Daten auf Speicher der EOS 350d - wie downloaden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarkusNied, 16.05.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Ich habe heute meine word files auf dem compact flash der canon eos 350d gespeichert. Das habe ich auf einem pc gemacht. wie bekomme ich sie nun auf meinem mac runter. Kamera wird nicht im finder angezeigt. Bin total genervt!!! Kann doch nicht sein das ich auf diese daten nicht zugreifen kann
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    wurde die karte bevor man diesen wordfile speicherte am PC formatiert?
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    nein - wurde nur in den kartenslot gesteckt und rübergezogen. Sie wurde dort nicht formatiert da ich bereits photos darauf hatte und die sind immer noch oben. Jetzt steckt sie in der kamera - besitze leider keinen card reader - noch nicht :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2005
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    schau mal im festplatten dienstprogramm oder im system profiler, ob da das volume deiner kamera angezeigt wird.
     
  5. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Nein wird es auch nicht angezeigt. Im Image Capture wird die Kamera angezeigt - egal welche einstellungen ich in der kamera habe. Ob Pc Connection, Pal, ....
    Normal sollte sie schon im Disk Utility angezeigt werden. Ich kenne es von meiner alten sony p92. diese wurde im finder und im disk utility angezeigt
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hast Du mal nen USB-Cardreader probiert?

    Ich habe allerdings auch eine 512MB-Karte, die 2 Mac's NICHT lesen, mein Win XP laptop hingegen schon ( das ist seit einem Crash der Karte der Fall). Jedwedes neuformatieren dieser Karte in der Kamera (D70) hat nichts gebracht. Da such ich auch noch nach dem Grund!
     
  7. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Nachdem ich die Kamera auch an einen windows pc angeschlossen hatte und die word, excel files immer noch nicht sah bzw öffnen konnte habe ich mir einen card reader besorgt. Dieser hat dann die files angezeigt. Das kann doch net sein das es über die Canon Eos 350d weder an windows noch am mac funktionert daten rauf und runter zu spielen. Schon sehr komisch. Muss wohl am Treiber von Canon liegen. Bei der sony die ich vorher hatte war das kein problem.
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    das finde ich ja auch mal so richtig schei.....

    wie soll ich denn meine raw-bilder von der kamera runter bekommen? die mitgelieferte canon software möchte ich eigentlich nicht installieren, denn das ist so ein riesenpaket, was ich eigentlich nicht brauche und dauert ewigst zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2005
  9. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Anders gehts aber nicht. Nur das zu installieren, was du brauchst
    ist ja auch eine Möglichkeit. Das wäre dann zum runterladen
    "Camera Window".
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ok, danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen