Daten auf Speicher der EOS 350d - wie downloaden?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Ich habe heute meine word files auf dem compact flash der canon eos 350d gespeichert. Das habe ich auf einem pc gemacht. wie bekomme ich sie nun auf meinem mac runter. Kamera wird nicht im finder angezeigt. Bin total genervt!!! Kann doch nicht sein das ich auf diese daten nicht zugreifen kann
 
Kann doch nicht sein das ich auf diese daten nicht zugreifen kann
wurde die karte bevor man diesen wordfile speicherte am PC formatiert?
 
nein - wurde nur in den kartenslot gesteckt und rübergezogen. Sie wurde dort nicht formatiert da ich bereits photos darauf hatte und die sind immer noch oben. Jetzt steckt sie in der kamera - besitze leider keinen card reader - noch nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im festplatten dienstprogramm oder im system profiler, ob da das volume deiner kamera angezeigt wird.
 
Nein wird es auch nicht angezeigt. Im Image Capture wird die Kamera angezeigt - egal welche einstellungen ich in der kamera habe. Ob Pc Connection, Pal, ....
Normal sollte sie schon im Disk Utility angezeigt werden. Ich kenne es von meiner alten sony p92. diese wurde im finder und im disk utility angezeigt
 
Hast Du mal nen USB-Cardreader probiert?

Ich habe allerdings auch eine 512MB-Karte, die 2 Mac's NICHT lesen, mein Win XP laptop hingegen schon ( das ist seit einem Crash der Karte der Fall). Jedwedes neuformatieren dieser Karte in der Kamera (D70) hat nichts gebracht. Da such ich auch noch nach dem Grund!
 
Nachdem ich die Kamera auch an einen windows pc angeschlossen hatte und die word, excel files immer noch nicht sah bzw öffnen konnte habe ich mir einen card reader besorgt. Dieser hat dann die files angezeigt. Das kann doch net sein das es über die Canon Eos 350d weder an windows noch am mac funktionert daten rauf und runter zu spielen. Schon sehr komisch. Muss wohl am Treiber von Canon liegen. Bei der sony die ich vorher hatte war das kein problem.
 
das finde ich ja auch mal so richtig schei.....

wie soll ich denn meine raw-bilder von der kamera runter bekommen? die mitgelieferte canon software möchte ich eigentlich nicht installieren, denn das ist so ein riesenpaket, was ich eigentlich nicht brauche und dauert ewigst zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
das finde ich ja auch mal so richtig schei.....

wie soll ich denn meine raw-bilder von der kamera runter bekommen? die mitgelieferte canon software möchte ich eigentlich nicht installieren, denn das ist so ein riesenpaket, was ich eigentlich nicht brauche und dauert ewigst zu installieren.

Anders gehts aber nicht. Nur das zu installieren, was du brauchst
ist ja auch eine Möglichkeit. Das wäre dann zum runterladen
"Camera Window".
 
ok, danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten