Daten auf externe Platte kopieren ???

J

Jochn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits
Bin Neueinsteiger was Mac angeht ( MBP ) und habe mir dazu ne externe Festplatte von WD ( My Passport Ultra ) geholt.
Nun zu meinem Problem:
Objekt kopieren vom Mac auf nen Stick funktioniert - wenn ich auf die Platte was kopieren will kommt der Reiter "Objekt einfügen" nicht. An was kann das liegen ?
Die WD ist für Mac - hab ich extra drauf geachtet.
Ist das ne Einstellungssache oder eher Formatierungsgeschichte ? Falls Formatierung, wie formatiere ich die aufm MBP ?
Bin für jeden Tip dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, unter dem Ordner Programme findest du das Programm "Festplatten-Dienstprogramm, dort findest du alles, was für eine Formatierung sorgt. Weiter findest du in der Menuleiste "Hilfe", keine Sorge ist alles ganz simpel.:)

Gruss Jürgen
 
Hab ich auch schon versucht, klappt nicht
 
Ziehe die Dateien, die du kopieren willst einfach mit der Maus auf das WD-Festplattensymbol.

Das nennt sich Drag-and-drop.

Hi geronimo, meist sind die neuen Platten für Windows formatiert, zumindest war dies bei meinen letzten WD+Platten so.

Gruss Jürgen
 
@Jürgen: die Platte ist ja für Mac, kann sie aber auch am Win Laptop lesen/bearbeiten

Drag & Drop hab ich schon versucht

zum Formatieren muss ich erst wieder alle Daten auf ne andere verschieben :(:eek:
 
Ich habe gerade oben eine 1-2-3 Anleitung verlinkt.
 
Wie gross ist die Datei, welche du kopieren willst? Mehr als 4 GB gehen nicht bei Fat 32 (?).

Gruss Jürgen
 
schieb grad alles auf ne andere externe Platte über den Win Laptop, dann formatier ich die WD am Mac und hoffe das alles läuft.
Danke schonmal für die Tips - gebe Bescheid wenn es geklappt hat
 
Hi
wie ist die WD überhaupt formatiert?? Das ist doch schon mal die erste Frage

Gruß yew
 
Diese Festplatte wird mit NTFS vorformatiert ausgeliefert.
 
Daten sind immer noch ned alle verschoben... na mal abwarten - spätestens morgen wird formatiert
 
.... dann sollte ja alles klar sein ;)
warum es nicht geht
Heutzutage, wo praktisch jeder einen Computer hat und sie alle ziemlich kinderleicht und mehr oder weniger intuitiv zu bedienen sind, sind so ein paar Grundkenntnisse leider verlorengegangen. Zum Beispiel daß es verschiedene Plattenformate gibt oder worin sich Betriebssysteme unterscheiden können (außer im Aussehen). Das ist halt der Preis der Einfachheit. Beim Auto wissen die meisten auch noch bestenfalls gaaaanz grob, was unter der Motorhaube vor sich geht - weil man's meistens nicht wissen muß.
 
@Schiffeversenker: Auto zerleg ich dir in alle Einzelteile und bau es dir wieder zusammen ohne Probleme ;)
Mir ist klar das es verschiedene Formatierungen gibt, jedoch ist Mac halt doch bist anders als Windows...
Also bitte ein klein wenig Nachsicht wenn die ein oder andere für manchen "dumme" Frage kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten