Daten auf externe Platte kopieren ???

J

Jochn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits
Bin Neueinsteiger was Mac angeht ( MBP ) und habe mir dazu ne externe Festplatte von WD ( My Passport Ultra ) geholt.
Nun zu meinem Problem:
Objekt kopieren vom Mac auf nen Stick funktioniert - wenn ich auf die Platte was kopieren will kommt der Reiter "Objekt einfügen" nicht. An was kann das liegen ?
Die WD ist für Mac - hab ich extra drauf geachtet.
Ist das ne Einstellungssache oder eher Formatierungsgeschichte ? Falls Formatierung, wie formatiere ich die aufm MBP ?
Bin für jeden Tip dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, unter dem Ordner Programme findest du das Programm "Festplatten-Dienstprogramm, dort findest du alles, was für eine Formatierung sorgt. Weiter findest du in der Menuleiste "Hilfe", keine Sorge ist alles ganz simpel.:)

Gruss Jürgen
 
Hab ich auch schon versucht, klappt nicht
 
Ziehe die Dateien, die du kopieren willst einfach mit der Maus auf das WD-Festplattensymbol.

Das nennt sich Drag-and-drop.

Hi geronimo, meist sind die neuen Platten für Windows formatiert, zumindest war dies bei meinen letzten WD+Platten so.

Gruss Jürgen
 
@Jürgen: die Platte ist ja für Mac, kann sie aber auch am Win Laptop lesen/bearbeiten

Drag & Drop hab ich schon versucht

zum Formatieren muss ich erst wieder alle Daten auf ne andere verschieben :(:eek:
 
Ich habe gerade oben eine 1-2-3 Anleitung verlinkt.
 
Wie gross ist die Datei, welche du kopieren willst? Mehr als 4 GB gehen nicht bei Fat 32 (?).

Gruss Jürgen
 
schieb grad alles auf ne andere externe Platte über den Win Laptop, dann formatier ich die WD am Mac und hoffe das alles läuft.
Danke schonmal für die Tips - gebe Bescheid wenn es geklappt hat
 
Hi
wie ist die WD überhaupt formatiert?? Das ist doch schon mal die erste Frage

Gruß yew
 
Diese Festplatte wird mit NTFS vorformatiert ausgeliefert.