Daten auf einem Benutzerkonto löschen, um neu raufzuspielen.

M

MacMisfit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
225
Reaktionspunkte
2
Liebe Macuser,

auf meiner festplatte hat sich eine Menge Zeug angesammelt, darunter Sharewares, schlechte Freewares :D, Demos und ne Menge PDF´s, Dokumente und andere Sachen. Ich will die Daten erstmal alle auf meine 500Gb ext. Festplatte machen und sie dann aussortieren ;), das bedeutet das was ich nicht brauche löschen und den Rest behalten, dann die orginalen Daten auf meinem macBook löschen und die übergebliebenden Daten übertragen. Jedoch möchte ich auch meine ganzen Einstellungen löschen, aber meine Lesezeichen und Adressbuchdaten usw. behalten.
Wie mache ich das am besten?

Danke im Voraus

MFG :)

///PS: Gibt es eine Möglichkeit Lesezeichen von Firefox auf Safari zu konvertieren/ üertragen?///
 
wenn du nicht so was wie app cleaner nutzen willst, musst du halt von hand die Library in deinem home durchforsten...
zu einem in Preferences und dann halt noch in Application Support...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMisfit
Oder wirklich nur die Lesezeichen und Adreßbuchdaten kopieren und einen neuen Benutzer anlegen. Vorher noch mails archivieren und danach importieren.

Ist aber wohl eher die Kanone-auf-Spatz-Methode … :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMisfit
Oder wirklich nur die Lesezeichen und Adreßbuchdaten kopieren und einen neuen Benutzer anlegen. Vorher noch mails archivieren und danach importieren.

Ist aber wohl eher die Kanone-auf-Spatz-Methode … :D

Daran habe ich auch schon gedacht habe es aber nicht geschaft den admin zu verlegen. Kann man da irgendwas machen?
 
Neuen Benutzer anlegen, dem Adminrechte geben, mit dem neuen einloggen, dem alten die Adminrechte wegnehmen, fertig.

Ohnehin solltest Du einen separaten Admin-Account haben. Wenn nicht, leg Dir einen an, log dich damit ein und lege Deinen neuen Benutzer direkt als Standardbenutzer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMisfit
Und wie übertrage ich am besten die Daten? Ohne alle auf eine neue Festplatte zu packn?

:)
 
Bookmarks und Adreßdaten: von Hand irgendwohin sichern, wo der neue Benutzer Zugriff hat. Mail: an denselben Ort archivieren: Mail -> Postfach -> Archivieren, oder direkt vom neuen Account die Postfächer aus dem alten importieren (wenn Zugriff möglich ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMisfit
Bookmarks und Adreßdaten: von Hand irgendwohin sichern, wo der neue Benutzer Zugriff hat. Mail: an denselben Ort archivieren: Mail -> Postfach -> Archivieren, oder direkt vom neuen Account die Postfächer aus dem alten importieren (wenn Zugriff möglich ist).

und alles andere? Also Musik, Bilder, Filme, Doumente usw.?

Danke für die Unterstützung :D
 
*schwitz*

Bist Du sicher, daß Du nicht lieber oneOeights Tip mit AppCleaner versuchen willst? Ist deutlich weniger Aufwand. :)

Ansonsten könntest Du den Migrationsassistenten benutzen und die Daten ohne Anwendungen, aber mit Library übertragen. Da werden sicher ein paar nichtbenötigte Daten mitkommen, aber das sind ja tote Bytes, die keinen Schaden anrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMisfit
*schwitz*

Bist Du sicher, daß Du nicht lieber oneOeights Tip mit AppCleaner versuchen willst? Ist deutlich weniger Aufwand. :)

Ansonsten könntest Du den Migrationsassistenten benutzen und die Daten ohne Anwendungen, aber mit Library übertragen. Da werden sicher ein paar nichtbenötigte Daten mitkommen, aber das sind ja tote Bytes, die keinen Schaden anrichten.

hab ich schon mit appCleaner ^^, aber!!! Ich habe oft die VorschauBilder im Oderner Programme gelöscht und kann die jetzt da nicht mehr reinziehen ^^. Mist ist das ich besonders, einen neuen Benutzer machen will weil ich ein par wenige andere Probleme habe (siehe mein neustes Thema :D).
Gibt es nicht die Möglichkeit, das ich die Benutzerdatein von 2 Konten aus nutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten