Daten auf CD über Finder brennen geht nicht... :-(

Diskutiere mit über: Daten auf CD über Finder brennen geht nicht... :-( im Mac OS X Forum

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Wenn ich mich im Finder aufhalte, habe ich ja normalerweise die Möglichkeit die Dateien die ich auf CD sichern möchte, einfach zu markieren und dann brennen zu können.
    Ich habe auch unter dem Menüpunkt "Ablage" den Punkt:
    "CD/DVD brennen...."

    Nur leider ist der Menüpunkt immer ausgegraut :-(((

    Ich habe zwar Toast 6 installiert, aber trotzdem wäre es cool, wenn ich wüßte, WIE man über den Finder brennen kann.

    Weiß da jemand Bescheid wieso das Teil ausgegraut ist?

    P. S. CD-Brenner ist im iBook drin :)
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    du musst sie vorher auf die CD-R/CD-RW ziehen.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Leg besser eine CD ein und zieh alles was du brennen willst auf das iCon. Dann wird die Cd aus und er brennt. Das ist die einfachste Methode!

    Gruß
    Mick
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hi
    Als erstes mußt du eine leere CD einlegen,dann wird ein Image angelegt, und wenn du die CD auswirfst über die Auswurftaste bleibt das Image auf dem Desktop und dann kannst du Dateien daraufziehen oder über Menuleist CD brennen die Daten brennen.
    Gruß
    Bernd
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Ah ja. So geht das also.
    Eigentlich ganz einfach :)

    Danke.

    Gruß

    Alex
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    wie, hä? wenn ich ne leere CD einlege, zeigt er sie doch gar nicht auf dem schreibtisch an, wie will ich da was draufziehen?
    (hab mir darüber noch nie gedanken gemacht, hab seit ich den mac hab toast. interessiert mich aber auch wie das über den finder läuft.)
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    ah ok, hatte in den einstellungen nicht gewählt, dass sich beim einlegen einer CD der finder öffnen soll. jetzt erscheinen auch leer-CD's auf dem schreibtisch, und brennen funktioniert so wie beschrieben.
     
  8. dissi

    dissi Gast

    komisch nur dass ich alle die cds die ich übern finder brenne nich auf dosen gelesen werden können :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche