Dateizuordnung für Ordner ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lexa2000, 18.05.2006.

  1. lexa2000

    lexa2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Hej,

    ich habe das problem, das ich innerhalb bestimmter ordner (einschließlich ihrer unterordner), dateien des selben typs mit verschiedenen programmen per default öffnen möchte. z.b.

    ordner1 - alle .java dateien mit smultron
    ordner2 - alle .java dateien mit subethaedit

    ist es möglich, dass irgendwie elegant zu lösen oder muss ich dass für alle dateien bzw. ordner einzeln machen? :kopfkratz

    lexa :suspect:
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    soweit ich weiß musst du das für alle dateien in jedem ordner einzeln machen, alle in einem ordenr auswählen und dann mit alt+apfel+i die information aufrufen und dort das programm angeben, mit dem die dateien geöffnet werden sollen.
    kommt allerdings dann eine neue datei dazu musst du das für diese datei auch wieder ändern.
     
  3. lexa2000

    lexa2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    07.03.2003
    thanx! habe ich mir schon fast gedacht. schade eigentlich...

    lexa
     
  4. ynos

    ynos Gast

    Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus - aber ist für so etwas nicht eigentlich der Automator da?

    Kommt raus, Experten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen