Dateiübertragung per AirDrop gescheitert...

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Hallo, der Transfer von meinem iPhone auf meinen iMac via AirDrop ist gescheitert. Auf dem iMac sehe ich die ganzen Datei ausgegraut mit einer Größe von 0 Bytes. Beim Versuch, diese zu löschen, erhalte ich die Meldung "Einige Objekte, die du bewegst, werden von einem anderen Programm verwendet. Durch das Bewegen dieser Objekte können beim anderen Programm Probleme entstehen. Möchtest du diese Objekte wirklich bewegen?" - Welches Programm soll das sein, zumal auch ein Neustart keine Verbesserung bringt. Hat jemand einen Tipp? Danke vorab!
 
Rechner neu starten, Dateileiche löschen und nochmal probieren.
 
[…]Welches Programm soll das sein, zumal auch ein Neustart keine Verbesserung bringt. Hat jemand einen Tipp? Danke vorab!
Code:
~$ lsof | grep name_der_datei.foo
Sollte dir den Prozess anzeigen.
 
Das foo gehört nicht du dazu, keinen Punkt nach .jpg
Außerdem ist grep case sensitiv ohne -i Option.
 
na, ich versuche da, was angeboten wird, aber scheinbar ist das (zu) "speziell" für mich...
 
lsof | grep -i IMG_5562
Du brauchst auch nicht den ganzen Namen
 

Anhänge

  • Termina.png
    Termina.png
    202,8 KB · Aufrufe: 72
Per Terminal löschen. sudo rm -R dateiname incl. Pfad
 
Ist die Dateigröße bei Airdrop limitiert? Einen Ordner mit 160 MB zu übermitteln, ist mir gestern misslungen. Eine einfache Datei dagegen hat funktioniert. Lag das an dem Ordner?
 
Per Terminal löschen. sudo rm -R dateiname incl. Pfad
Schade, das scheint auch nicht zu klappen:

sudo rm -R file:///Users/###/Downloads/IMG_5562
rm: file:///Users/###/Downloads/IMG_5562: No such file or directory
 
Warum machst du eine URL aus dem Pfad?
Zieh einfach die Datei in das Terminal Fenster.
 
Hallo,
heute wieder das Löschen versucht. Zwar kam wieder die Meldung ""Einige Objekte, die du bewegst, werden von einem anderen Programm verwendet. Durch das Bewegen dieser Objekte können beim anderen Programm Probleme entstehen. Möchtest du diese Objekte wirklich bewegen?", aber dieses Mal führte der Klick auf "Fortfahren" tatsächlich zum Löschen. Nun ist alles gut, vielen Dank für die zahlreichen Tipps :)
 
Zurück
Oben Unten