Dateitransfer Adium funktioniert nur bei manchen Kontakten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mister Knister, 07.02.2007.

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hi MacUser

    Ich hab mir jetzt auch des neue Adium runtergeladen. Ich dachte vllt funktioniert jetzt endlich die Dateiuebertragung vollstaendig. Aber ich habe immernoch Probleme. Bei den meißten Nicks funktioniert die nich. Die meißten von denen sind auch PC User aber auch bei einigen Mac Usern funktioniert es nicht. Woran liegt das und was kann ich dagegen unternehmen>

    Der Mister Knister
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Was hast du denn für einen Account (AIM, MSN, ICQ) und was für einen die anderen. Bei mir geht nicht von AIM zu ICQ. AIM zu AIM aber wunderbar
     
  3. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Und wahrscheinlich wirds auch davon abhängen welchen Client dein Gegenüber verwendet.
     
  4. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Also ICQ - ICQ funktioniert nur sporadisch bei manchen Leuten.

    Der Mister Knister
     
  5. Didikong

    Didikong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Bei mir funzt icq zu icq auch manchmal nicht...habe selbst mbp und der andere hatte mb-> ging...en anderes mb ging dann nit ;(
    *confused*
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    ja geht nicht immer, bei jedem.

    msn geht meistens,
     
  7. Didikong

    Didikong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    über skype ist es bei mir egal ob mac oder win ob mbp oder mp...da geht alles...
     
  8. sammler

    sammler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Ich nenne nur mal das Wort "firewall" und das Wort "Router".
    Beide verhindern bei schlechter Konfiguration den Dateitransfer - egal, welches der 4 oben genannten Protokolle verwendet wird.
    Und auch egal, ob du nun Adium, Skype oder sonst irgend ein Tool verwendest.
    Bei ICQ zum Beispiel gabs auch Versionen der Software, bei denen der Dateitransfer standardmäßig geblockt wird...

    Grüße vom
    sammler
     
  9. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Okay, bloß was und wie muss ich am Router einstellen damit es funktiniert. Habe nen Speedport W700.
    Der Mister Knister
     
  10. 8mm

    8mm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2006
    also seit version 1.0 kann ich zu keinem mehr was schicken bzw. empfangen. vorher ging es wenigstens meist aim zu aim, und öfters auch zu icq kontakten.
    ich hab gelesen das es wohl am protokoll liegt, da aol und icq nicht offene protokolle sind(oder so ähnlich).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen