Dateisystem

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Silentwarrior11, 15.10.2004.

  1. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo

    welches Dateisystem braucht OSx ...... wie muss ich die Platte formatieren ???


    Grüsse
    Silent
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Mac OS Extended (Journaled) ... aber das macht das System bei der OSX Installation doch automatsich, oder ???

    Externe Platten, die Du gleichzeitig mit Dosen verwenden willst, musst Du FAT32 nehmen.
     
  3. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo
    ok danke...bei mir klappt gar nix mehr... OSX bricht die INst immer wieder ab... mittendrin und ich weis net mehr was ich tun soll

    Grüsse
    Silent
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Poste mal, was das für ein Rechner ist und wie genau das Problem aussieht, d.h. an welcher Stelle der Installation was genau passiert, vielleicht können Dir dann die Profis hier helfen.
     
  5. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo

    IMac G3/233 MHZ/128MBRAM


    undzwar bleibt die Inst immer hängen..nach der Installation des Basesystem (so heißt dat glaub ich) ..der MAC fängt dann an Software zu installieren und dann heißt es irgendwann "Es kann nicht in den Ordner/Verz. Software geschrieben werden.

    Grüsse
    Silent
     
  6. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Hat dein iMac die aktuellste Firmware, ohne diese gibt es Probleme?
    Ich empfehle auch mit 128 MB bei einem 233 G3 erst gar nicht mit Panther anzufangen. Wenn Du umbedingt den guten alten iMac mit OS X betreiben willst dann bau Dir 2 X 256 MB Speicher ein.
    Ich weis gar nicht ob OS X mit nur 128 MB läuft und wenn ja wird es unbrauchbar langsam da der Rechner nur noch am auslagern von Speicher auf die Platte zu tun hat. Da hat Du nicht mal mehr Spass damit das System nur zum Surfen oder E-Mail zu nutzen.
     
  7. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo

    hm... ich hab jetzt nochmal genau nach der Fehlermelung im Protokoll geschaut.....


    --->Installation Base System (funktioniert)
    --->Installation Essential System (funktioniert)

    dann gehts ja an die Software OSX

    irgendwann kommt die Fehlermeldung in die Datei kann nicht geschrieben werden.

    im Protokoll beibt der Rechner hier stehen

    ./usr/share/zoneinfo/zulu

    ab da gehts nicht meehr weiter.....ich dreh blad durch ....

    ..auf dem Mac soll OSx schon gelaufen sein.... aber langsam halt...

    Grüsse
    Silent
     
  8. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    CD Problem (Kratzer etc.) ...? Ich würde es auf dem Rechner aber auch nicht laufen lassen IMHO
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen