Dateinammen kaputt

S

sviraci

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe div. MP3 Dateien die jeweils den Namen des Interpreten und der Name des Liedes als Dateinamen verwenden. Die meisten davon sind nicht getaggt.

Diese hatte ich alle in iTunes importiert. Anschliessend aus div. Gründen wieder exportiert. Das Problem ist nun jedoch, dass seit dem letzten PC Wechsel die Dateien irgendwelche kryptische Namen haben. Auf Grund der Fehlenden Tags weiss ich nicht mehr welches Lied welche Datei ist. Es steht nur noch so in etwa axynm.mp3. Ich nehme an, hier ist Hopfen und Malz verloren.

Auf meinem Ipod sind die Lieder jedoch noch korrekt vorhanden. Kann ich nun mithilfe des Ipods die orginalen Dateinamen wieder herstellen, damit ich die Lieder auch ausserhalb von Itunes benutzen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
 
Du kannst die Lieder wieder vom iPod runterladen - nicht mit iTunes, aber dafür gibt es einige Tools.
Je nach Einstellungen in iTunes, kann es aber sein, dass die Lieder auf dem iPod nicht den orginalen entsprechen, sondern qualitativ runtergerechnet wurden.
Für die Zukunft aber unbedingt korrektes Taggen nachholen!
 
Hallo Roedert

Besten Dank für die super schnelle Antwort. Ich hatte schon angefangen alle Lieder anzuhören und die Datei von Hand umzubennen und zu Taggen.

Wenn der Dateiname stimmt, gibt es ja praktsiche Tools die selber taggen.

Mit welchem Tool kann ich den die Lieder vom Ipod herunterladen und wie erkenne ich ob die Qualität schlechter ist?

Vielen Dank und

Gruss
 
Ich nutze zB Imazing, gibt aber auch noch genügend andere (auch kostenlose) Tools.
Schau mal in den Sysnchronisationseinstellungen von iTunes, dort gibt es irgendwo die Option Dateien mit mehr als xxx kBit vor dem Übertragen runterzurechnen.

Aber vorsicht dass beim Anschliessen des iPods iTunes nicht automatisch synchronisiert und somit die Dateien auch noch auf dem iPod löscht!
 
Habe ich soeben installiert und gesehen, dass die Lieder auf dem Ipod leider auch schon überschrieben sind :(

Ich vermute mal es bleibt mir nichts anderes übrig, alls alles von Hand zu machen oder gibt es ein gutes Tool dafür? Ich habe mal MagicTag oder wie das heisst probiert aber der grösste Teil wird nicht erkannt.
 
Zurück
Oben Unten