Dateinamen werden durch VPC geändert

Diskutiere mit über: Dateinamen werden durch VPC geändert im Windows auf dem Mac Forum

  1. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Seit zwei Tagen muss ich mich mit dem Phänomen herumschlagen, dass die Dateien, die ich ins Windows-Fenster unter VirtualPC ziehe, automatisch umbenannt werden. Der halbe Name besteht dann aus irgendeinem Zahlenchaos.
    Was ist da los? Danke für Hilfe!
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Name vielleicht zu lang?
     
  3. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Der Dateinamen dürfte nicht zu lang sein - außerdem wird er eben durch VPC verlängert.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Wie heißt denn die Datei (darfst auch anonymisieren)
     
  5. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Die Datei wird von "00 Projekt Leitdetail 002.dwg" zu "00 Projekt Leitdet#10C042.dwg"
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    falls „Leitdetail“ = Platzhalter:

    hast Du Sonderzeichen eingesetzt?
     
  7. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Nein, ich habe "Projekt" als Platzhalter genommen - Leitdetail is wie es is, ohne Sonderzeichen. (Du hast aber wirklich Geduld mit mir - Danke!)
     
  8. macarch

    macarch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Stopp - stopp - hab den Fehler entdeckt: Der Dateiname ist tatsächlich um ein Zeichen zu lang! Tschuldigt bitte meine Kurzsichtigkeit und Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateinamen werden durch Forum Datum
Bei Bootcamp Installation: "Festplatte kann nicht partitioniert werden" Windows auf dem Mac 17.09.2016
Win 10 via Bootcamp - werden die Anschlüsse normal erkannt ( USB, etc.)? Windows auf dem Mac 28.11.2015
BootCamp Partition kann nicht mehr gelesen werden Windows auf dem Mac 24.11.2015
Von Bootcamp erstellte Partition kann nicht gelöscht werden Windows auf dem Mac 20.07.2015
Dateinamen nur 32 Zeichen unter Parallels und XP?? Windows auf dem Mac 11.01.2007

Diese Seite empfehlen