...Dateinamen mal groß oder klein geschrieben !!

Diskutiere mit über: ...Dateinamen mal groß oder klein geschrieben !! im Mac OS X Forum

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Da ich ja immer noch Mac-Newby bin weiß ich nicht wohin mit der Frage, entweder das Problem verursacht das OS oder Fireworks & Dreamweaver (MX2004) also: ...wenn ich eine HTML-Datei vom Win-Rechner hole und im iBook bearbeite, schreibt der Mac ständig, für mich völlig sinnlos und ohne System, Dateinamen (Bilddateien welche ich mit Fireworks, oder HTML's welche ich mit Draemw.bearbeite) mal groß oder er läßt es. Auch andere Progs scheinen diesen Effekt zu haben. Für mich blöd da ich dann auf meinem Linuxrechner ständig Probleme mit der Anzeige der Seiten bekomme,...gibt es da Einstellungen das die Dateinamen beibehalten werden sollen, oder Standartmäßig klein geschrieben werden, da ich mir angewöhnt habe alle Dateien immer klein zu schreiben ??? Grüße und ein schönes WE wünscht Homer
     
  2. Das hängt vermutlich damit zusammen, wie die verschiedenen Dateisysteme mit der Groß/Kleinschreibung umgehen.
    Das Linux-Dateisystem ist "Case sensitive", A ist als ungleich a.
    Das Windows-Dateisystem ist "Case insensitive". A ist gleich a und A wird zu a gemacht (oder war es umgekehrt?).
    Das Mac-Dateisystem ist "Case insensitive but case respecting". A und a werden als gleich bewertet, aber A bleibt trotzdem A und a bleibt a.

    Das Problem ist also letztendlich das Windows-Dateisystem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateinamen groß oder Forum Datum
Symbol hinter Dateinamen? Mac OS X 09.10.2016
Sprechblase vor Dateinamen im Finder Mac OS X 04.03.2016
Automator - Kontaktbogen - Bilder mit Dateinamen Mac OS X 10.05.2015
Dateien mit zu langem Dateinamen finden Mac OS X 01.04.2015
Finder zeigt Dateinamen bei Musiksuche nicht an Mac OS X 25.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche