Dateinamen bei MP3s automatisch benennen

whitepalms

whitepalms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Möglichkeit, bei mp3 Dateien die Datei im Stapelverfahren automatisch in z.b. Interpret - Album - Titel.mp3 (ID3-Tags) umzubenennen? Mein Nokia 6280 sortiert die Titel nämlich nicht nach Interpret sondern nach Dateinamen und da ist eine gezielte Navigation ziemlich unmöglich. Es handelt sich um ca. 300 Lieder, da ist mir der Arbeitsaufwand zwar nicht zu viel, aber vllt gibt es ja auch eine Möglichkeit, das automatisch zu machen.:)
 
ja, zum beispiel mit dem programm TriTag.

Viel viel eleganter und auch wesentlich besser ist aber das Programm id3-tagit. Leider gibts das Programm nur für PC, aber man hat ja Parallels!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whitepalms
Danke euch beiden, danke danke danke!:)
 
Zurück
Oben Unten