Dateiname in Iphoto umbenennen

N

Nihonto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Eine Sache habe ich bis heute in Iphoto nicht geschafft.

Die Kamera generiert ja s nichtssagende "Seriennnummern" für die Bilder wie _IGP1111.jpg

Diese importiere ich jetzt in iPhoto. Dort kann ich auch sehr simpel Schlagwörter für dieses Bild angeben. Leider bleibt das Bild immernoch _IGP1111.jpg.

In Itunes ist es so das eine Änderung an der MP3 Datei (sofern ich Itunes die Bilder verwalten lasse) auch einen Dateinamen entsprechend umbenennt.

Wie bekomme ich das mit Iphoto hin?

Wichtig hierbei zu wissen! Ich kopiere die Bilder NICHT! in die Library von Iphoto sondern importiere nur den Ordenr per drag and drop.
 
Oh wehhhhh,

ich hab mich jetzt durch 20 andere links im Goggle (gruss an P.Panzer ;) )
gewühlt und muß zu meinem Erschrecken feststellen das iPhoto nicht in der Lage ist die Dateinamen zu ändern!

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz?

Wo ist dann der Ansatz der iApps wenn sie nicht mal konsequent einheitliche Funktionen bieten?

In iTunes gehts, in iPhoto nicht, in iMovie gehts wieder in iDVD auch. Also irgendwie ist Apple schon ein seltsamer Haufen.

Ich dachte mit den iLife 08 hätte ich endlich ein sorglos glücklich Paket mit denen ich einfache Sachen erledigen kann.

Doof das..... :mad:
 
Es stimmt schon, es ist nicht sehr konsequent von Apple. Aber wenn man eh nur mit iPhoto arbeitet kann man ja, falls man mal gut benannte Fotos braucht, beim Exportieren angeben, wie die Dateien benannt werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten