Dateimanager App für iphone

D

Dennis0871

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche eine app unter Windows, die auf einem Stick läuft, ohne installiert zu werden. Diese App muss als Dateimanager funktionieren. mit anderen Worten, ich möchte Daten (Musik, Videos) von meinem iphone auf einen Lokalen Rechnerübertragen, ohne dass itunes oder ein anderer Dateimanager daruf installiert ist. Gibt es die Möglichkeit?
 
Ich denke mit der App Copytrans sollte das funktionieren. Habe diese App auf dem Mac installiert und damit kann man wunderbar Dateien hin und her kopieren. Auf einem USB Stick sollte es ebenfalls funktionieren. Jedoch muss man immer den Datenzugriff auf das IPhone erlauben (was ja logisch ist) was aber das iPhone wiederum angreifbar macht.
 
Nein da gibt es leider keine mir bekannte Möglichkeit, da alle Programme solcher art auf das iTunes framework zugreifen müssen. Diese ist natürlich auf Mac Systemen schon vorinstalliert. Alternative: Man könnte auf den Windows Rechner immer ein Treiber Paket drauf packen (z.B.: http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Drivers-Installer_69187690.html) und dazu noch iFunbox auf einem USB stick.
 
Kommt darauf an, in welcher App die Dateien sind. Bei iOS sind Dateien ja grundsätzlich immer an eine App gebunden. Und abhängig von der App braucht es unter Windows gar kein Programm, um auf die Dateien zuzugreifen. Z. B. Dateien in Documents von Readdle können vom Windows-PC mit jedem beliebigen Webbrowser genutzt werden, wenn sich PC und iOS-Gerät im gleichen WLAN befinden.
 
Ich denke da ist iFunBox eine bessere Alternative als ein Verbindungsstück das 100€ kostet. Habe iFunBox auch auf einem USB Stick getestet. Funktioniert einwandfrei.
 
Ich glaube genau was du brauchst gibt es nicht wirklich ^^
 
Das müsste jemand anderes testen denn ich kennen keinen Rechner wo kein iTunes installiert ist oder war.
Aber da sollte sic bestimmt jemand finden denn die Software ist ja kostenlos.
@Jakob14 doch das gibt es und es wurde sich auch schon drüber unterhalten. Einfach mal hochscrollen.
 
Ein OSX ohne iTunes gibt es nicht. Das ist Systembestandteil.
 
Es ging auch um Windows :)
 
Genau und auf der iFunbox Webseite steht eben:
Before using iFunBox, you need to install the latest version of iTunes.

Ich würde mir für den Anwendungsfall wohl eine kleine WLAN Festplatte oder ein WLAN-Datenleser + USB Stick zulegen. Die ganzen Sticks mit Lightning &USB wären mir zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten