Dateiinhalte durchsuchen

MarkusK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hi Applefans,

Ich habe hier mehrere NeoOffice-Dokumente und ich suche eine bestimmte Textpassage. Wie kann ich denn nach Dateiinhalt suchen?

Apfel-F und das Stichwort kenne ich, aber da kann ich keinen "Inhalt"
anwählen. Wie geht das bitte!? :confused:
 
Wenn Du Panther oder Jaguar hast, musst Du den Ordner mit den Dokumenten indizieren (Apfel-I).

Wenn Du Tiger hast, musst Du Dir den Neo-Office-Importer besorgen.
 
._ut schrieb:
Wenn Du Panther oder Jaguar hast, musst Du den Ordner mit den Dokumenten indizieren (Apfel-I).

und anschliessen Apfel-F, den übergeordneten Ordner ins Suchen-Fenster ziehen, Häckchen davor und unten im Pulldownmenü "Inhalt enthält blabla" - Enter
 
Ich habe indiziert und anschliessend auch das Suchfenster geöffnet (mit Apfel-F), aber suchen im Inhalt ist grau, ich kann es nicht anwählen. Was mache ich da falsch?

Übrigens habe ich (noch) den Panther.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dass der Indizierer nicht mit dem NeoOffice Format zurecht kommt. Auch spotlight bracht ein plugin um in NeoOffice zu suchen.


Cheers,
Lunde
 
Ich habe gerade 2 Text als RTF abgelegt - auch da konnte er nicht nach Inhalt suchen. *Hülfä* :confused:
 
Sehe ich das richtig, dass im Fenster weiter unten in der dritten Zeile schon Inhalt ausgewählt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das siehst du völlig richtig, aber wenn ich da etwas eingebe, wird es in den Dateien oben nicht gefunden - trotz indizierung.

Nichtsdestotrotz habe ich ehrlichgesagt Tomaten auf den Augen gehabt und dort das Wörtchen "Inhalt" überlesen *schäm* :rolleyes:


Nachtrag: RTF-Dateien kann ich jetzt erfolgreich durchsuchen - gibt es zufällig ein Plugin für NeoOffice-Dokumente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich nerve, aber sehe ich das richtig, dass es offensichtlich unmöglich ist per GUI unter Panther mehrere NeoOffice-Dokumente zu durchsuchen?

Das wäre ja eine ziemlich schlappe Leistung, sowas kann ja sogar Windows wenn ich mich nicht irre :(
 
Zurück
Oben Unten