Dateigrößen anzeige

Diskutiere mit über: Dateigrößen anzeige im Mac OS X Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Wie kann ich denn im Finder bzw Path Finder 3 nach Dateigrößen sortieren. Oder anders ausgedrückt, ich hätte gerne ne Übersicht welches die größten Datei auf meiner Platte sind. Ich denke das mit den 2 Dateimanagern das wohl nicht geht ?

    Gibt es da vielleicht ein Tool dafür ?
     
  2. duc750

    duc750 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    In der Listen-Ansicht ??
    mfg duc750
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wenn du nur Dateien nach Groesse sortieren willst natuerlich mit der Listenansicht. Sobald aber Unterverzeinisse mit dabei sind werden die nicht nach Groesse sortiert da die Groesse nicht bekannt ist sondern aktuel berechnet werden muss. Uebers Terminal gibt es sicher eine Moeglichkeit.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Erst mit Apfel-F nach Dateien größer als x suchen und dann die Ergebnis-Liste nach Größe sortieren.
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    der Tipp war gut _ut.

    Es gibt aber auch ein Freewaretool dafür meine ich. Hab mal letztes Jahr hier was gelesen, finde es aber nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateigrößen anzeige Forum Datum
Dateigrößen in einem Fenster anzeigen? Mac OS X 26.02.2015
Dateigrößen Anzeige im Finder Mac OS X 21.03.2014
Dateigrößen Unterschied Max vs Windows Mac OS X 16.05.2010
Finder zeigt falsche Dateigrößen an Mac OS X 07.01.2007
Falsche Anzeige der Dateigrößen unter OSX?! Mac OS X 01.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche