Dateigrößen anzeige

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wie kann ich denn im Finder bzw Path Finder 3 nach Dateigrößen sortieren. Oder anders ausgedrückt, ich hätte gerne ne Übersicht welches die größten Datei auf meiner Platte sind. Ich denke das mit den 2 Dateimanagern das wohl nicht geht ?

Gibt es da vielleicht ein Tool dafür ?
 
In der Listen-Ansicht ??
mfg duc750
 
wenn du nur Dateien nach Groesse sortieren willst natuerlich mit der Listenansicht. Sobald aber Unterverzeinisse mit dabei sind werden die nicht nach Groesse sortiert da die Groesse nicht bekannt ist sondern aktuel berechnet werden muss. Uebers Terminal gibt es sicher eine Moeglichkeit.

Cheers,
Lunde
 
Erst mit Apfel-F nach Dateien größer als x suchen und dann die Ergebnis-Liste nach Größe sortieren.
 
der Tipp war gut _ut.

Es gibt aber auch ein Freewaretool dafür meine ich. Hab mal letztes Jahr hier was gelesen, finde es aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten