dateigröße videoimport

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von fmuel, 09.05.2005.

  1. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    hallo,
    hätte gerne gewusst (um gleich die ensprechend große externe festplatte zu kaufen), welche datenmenge mich erwartet bei:
    1 stunde video von digitalvideokamera-import..? 10 gigabyte?
    viele grüße und vielen dank
    fabian
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ungefähr 3.6 MB/s * 60 sec * 60 min = 12.960 MB = 13 GB/Stunde

    Diese Rechnung gilt nur für miniDV.

    Frank
     
  3. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    was meinst du damit? habe eine video8 digitalkamera von sony... ist da die datenmenge größer/kleiner?

    danke für deine antwort
     
  4. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    @2ndreality hat recht, 60 Min. Filmaterial sind ca. 13 GB, dann solltest Du noch nicht vergessen das Du dieses Material bearbeiten mußt (schneiden, komprimieren usw.).
    Ich würde Dir Epfehlen eine 80 - 160 GB Festplatte anzuschaffen, da man gewöhnlich ja noch ein paar Programme drauf hat ;)!!! Und solltest Du nicht vergessen genug RAM einzubauen (mind. 1GB wäre empfehlenswert).

    Die Datenmenge von einer sony video8 oder Hi8 ect. ist die gleiche, es kommt eher darauf an mit welchem Format Du es abspeicherst, aber im normalfall über iMovie ist es die selbe Menge.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dateigröße videoimport
  1. ossok
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.404
  2. Sascha W
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.278
  3. webhawk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    11.688

Diese Seite empfehlen