Dateigrösse in PhotoShop?

Diskutiere mit über: Dateigrösse in PhotoShop? im Bildbearbeitung Forum

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    hallo,

    gibt es eine möglichkeit in PS die dateigrösse zu sehen, z.B. nach einer grössenveränderung, oder muss man es immer erst abspeichern und dann die grösse über ?i kontrollieren ?
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    ganz links unten in der fensterleiste kannst du einstellen, was du angezeigt haben möchtest. dateigrösse, arbeitsdatengrösse, effektivität...
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    sorry aber das kann ja nicht sein, ich habe in PS ein jpg, das laut information 568KB gross ist und PS zeigt da unten was anderes an (siehe bild)
     

    Anhänge:

  4. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    [für Web speichern] gibt auch eine Vorschau der Speichergröße von jpg
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    woher kommen denn immer diese 3,1 MB - wenn das bild nachher nach dem abspeichern nur 568KB gross ist ?
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Das liegt an der Datenkomprimierung
    im geöffeneten bzw ungeöffneten Zustand
    und somit normal. ;)
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    aha - ok dann danke - finds zwar sehr umständlich erst unter Web speichern zu gehen - aber gut ;)
     
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Man kann als jpg auch normal abspeichern.
    Web nur wenn man es braucht. ;)
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ... ja nee - dat is klar - es ging mir ja auch nur darum schon vorm anspeichern die endgültige grösse zu sehen ;)
     
  10. travel

    travel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Die 3.13 MB beziehen sich auf die Arbeitsdaten, die Photoshop für ein Dokument dieser Größe benötigt. Der linke Wert zeigt an, wie groß das Dokument bei Speicherung als Photshop-Datei (.psd) ist, der rechte Wert zeigt den derzeitigen Arbeitsspeicherbedarf an (also inkl. Protokolldateien, Schnappschüße, Ebenen usw.). Das Photoshop-Handbuch gibt hier natürlich noch umfassendere Auskünfte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateigrösse PhotoShop Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Probleme mit Photoshop Stapelverarbeitung Bildbearbeitung 14.10.2016
Photoshop 3:2 Seitenverhältnis Bildbearbeitung 04.09.2016
Photoshop Elements Bildbearbeitung 02.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche