Dateifreigabe an Kunden. Filezilla, aber wie?

Ok, dann werde ich wohl meinen server einrichten wenn ich einen mac mini oder os habe.
Das befreit dich immer noch nicht von der 24 Stunden Zwangstrennung vom ISP, deinem lahmen Upload und deinem vermutlich unbewusst eingestellten Server der mit Leichtigkeit für manche Nutzer zu kapern sein wird ...
Lass es! Hol dir auch keinen Rootserver im Internet, lass es! Es gibt nicht umsonst entsprechende Berufe, die das verwalten/administrieren/absichern/etc. von Servern abdecken ... die Leute werden nicht nur bezahlt um im Serverbetriebssystem das Häckchen bei "Schliesse alle Sicherheitslücken, öffne was ich brauche und richte mir alles automatisch ein" zu klicken ...

Hol dir maximal einen Managed Server oder gar nur Webspace (der Server wird vermutlich schon zu viel sein, wenn es rein um Datenaustausch geht ...

Auf der einen Seite ist Geld da, aber auf der anderen Dropbox zu teuer ... und dann schreibst du wieder was, dass du dir extra einen Mini dafür holst? Triff mal eine Entscheidung, entweder du willst es komplett umsonst oder du hast ein bisschen Geld zur Verfügung (Webspace schlägt bei besseren Hostern vll. mit 10-20€ monatlich zu Buche....)
 
Telekom bietet 25 GB Mediencenter für alle. Kostenfrei. Daten Liegen in Deutschland. Dateigröße ist imho auch egal.
Vielleicht reicht das ja erstmal.

ansonsten kostengünstig erweitern...
50 GB 4,95/monat
100 GB 9,95/monat

www.telekom.de/mediencenter

Vorteil, wenn du die daten einmal hochgeladen hast kann der kunde die daten sehr schnell herunterladen. Wenn du selbst anbietest kann es sein, dass deine leitung dauerhaft besetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke wenn deine Leitung vom Upload Stream schneller ist als der Download Stream deine Kunden kannst du die daten auch bei dir Bereitstellen. Allerdings solltest du dir darüber im klaren sein das wenn dein Kunde Daten von deinem System läd dein Surfen im Internet sehr eingeschränkt ist.

Aber ich nehme an der du keine Datein mit 50 GB bereitsellst sonder 500 mit 100MB oder so...

Um auf die Frage der Sicherheit zurück zu kommen. Da würde ich empfehlen das du dir einen anderen Router zulegst, der wird dich einmalig 100 - 250 € kosten der kann dann VPN und externe Festplatten unterstüzt.

ich würde nach außen keine Daten freigeben. Alle Daten gehen nur über das VPN.
 
Zurück
Oben Unten