Dateiendungen und Programmzuweisen funktioniert nicht mit Stuffit.

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Ich habe folgendes Problem .
Ich habe mir ein paar Ebooks und Comics gekauft . einige davon speziell die Comics kamen im "rar" Format.
Da hatte ich "Rar Expander" Der hat zwar die "rar´s" mit Doppelklick geöffnet , wollte aber jedesmal einen Speicherordner ausserdem musste ich danach immer die Originaldate löschen etc. Fand ich recht umständlich.

Da habe ich mir Stuffit heruntergeladen . der fragt nicht lange nach , öffnet die Dateien und legt das Original gleich in den Papierkorb.
einziges nerviges Problem:
Da Stuffit die Rar Dateien anscheinend nicht selbstständig erkennt und diese auch am Mini Icon erkennbar dem "Rar Expander" zugewiesen sind, musste ich das öffnen immer mit dem "öffne mit" Dialog im Menü bewerkstelligen.
Also habe ich von einer RAR Datei das Info Fenster geöffnet und unter "Öffnen mit" den Stuffit Expander ausgewählt und dann noch auf "alle ändern" geklickt.
Voila: funktioniert prima..
Bis auf !!
Alle Entpackten Comics die ja die Endung "CBR" haben tragen nun das Stuffit Icon ? und wenn ich selbige doppelklicke werden sie von stuffit bearbeitet das dann seltsamerweise einen Ordner mit einzelnen Jpgs erstellt.
Das geht so gar nicht und ist nicht die gewohnte MAC Bedienerfreundliche Variante.
Wenn ich nun mit dem Selben Vorgang mittels Info Fenster den "CBR" Dateien ein Comicreader z.B. (Simple Comic) zuordne werden auch alle "RAR" Dateien diesem Programm zugeordnet.!
Womit ich wieder am nervigen Anfang wäre, nur andersherum.
Kann mir jemand helfen, mit meinen MAC Binsenweisheiten bin ich da am Ende.
 
Zurück
Oben Unten