dateiendung ändern?!

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
hi leute

seit 3 tagen bin ich im besitz eines macbook´s un er is einfach genial, da ich aba noch windows im kopf hab habe ich ein problem, z.b konnte man unter windwos dateiendungen einfach ändern, gut war das z.b beim programmieren d.h man gibt einen quelltext im editor ein un ändert einfach die endung un schon hatte man eine andere datei, geht das auch unter mac osx?


danke im vorraus:cool:
 
Wenn die Endung nicht im hinter dem Namen zu sehen ist, dann kannst du diese über die Informationen per Apfel + i ändern.
 
Wenn du die Datei markiert hast, kannst du einfach mit Enter den Namen und auch die Dateiendung ändern. Nochmal Enter und es ist gespeichert. Esc setzt den Dateinamen wieder zurück.
 
nebenbei... kann man die warnung von der dateiänderung irgendwie abschalten? das nervt... wenn ich eine datei umändere in ein anderes "format" (endung), kommt ja immer diese bemerkung... wollen sie wirklich...

ICH WILL !!!
 
Zurück
Oben Unten