dateien zwischen partitionen verschieben

A

Adan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
servus!

habe bootcamp drauf und wuerde gerne dateien zwischen den beiden partitionen hin und her schieben, sowohl von windows als auch von mac os aus. geht das irgendwie? hab allerdings die windwos partition nicht auf fat formatiert....
 
tja ich wusste leider vorher nicht dass ich das auf fat machen muss und bin davon ausgegangen dass ntfs grundsätzlich schon besser ist...

gibts da jezt gar keine moegichkeit?
 
NTFS is auch besser...

für windows gibts HFS Explorer...
 
Folgende Problematik

OSX hat HFS+
Win hat NTFS

OSX kann NTFS nur lesen aber nicht beschreiben (Abhilfe gibts imho keine vernünftige, daher lieber FAT32 verwenden)
Win kann HFS+ weder lesen noch beschreiben (Abhilfe bringt MacDrive, kostet aber)
 
Notlösung: Eine externe Festplatte, die in FAT32 formatiert ist oder eine zusätzlich FAT32 Prtition auf der internen Festplatte zum Datenaustausch zwischen den beiden Systemen.
 
ja schade dass es da nicht eine einfacherer loesung gibt...scheiss windows dreck!!!
 
Zurück
Oben Unten