Dateien zwischen Macbook <-> Windows XP synchronisieren

Striatum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hi!

ich möchte einige Verzeichnisse zwischen Macbook OS X und Windows XP über Netzwerk synchronisieren. Das soll in beide Richtungen gehen, ähnlich z.B. wie unison, aber gerne etwas komfortabler. Es reicht, wenn ich den Sync nur am Macbook auslösen kann, deshalb suche ich eine passende MacOS X Software.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke!
Dominik
 
hast du was gutes gefunden?

Habe jetzt ne ganze Weile hier das Forum durchforstet, aber nix wirklich gefunden...

Ich würde gerne mit meinen XP-Laptop über Netzwerk ein paar Ordner synchronisieren. Ist ganz schön stressig, immer manuell hin und her zu kopieren.

Wäre nett, wenn jemand Tipps oder links posten könnte...
 
Gibt es hier was Neues?

Ich hätte sehr gerne auch, dass ich ganze Ordner mit Dateien (meine MP3s, und Fotos) zwischen Mac und Win XP synchron halten kann...
 
hm, gibt es denn da echt gar nix? :confused: war bisher auch noch nicht fündig :( würde gerne einen simplen Bilderordner auf meinem Mac über das Netzwerk mit einem Windows-Ordner synchronisieren
 
Es gibt ja das Tool SyncTwoFolders...

Damit habe ich es versucht, und es scheint auch ganz gut zu gehen, bisher. Nur ist das Protokoll, bzw. das, was es macht, nicht so durchsichtig. Ich habe immer wieder Angst, dass nachher doch noch Dateien fehlen, oder gelöscht werden.
 
bei SyncTwoFolders kann man aber nur manuelle synchronisieren, oder? Dann kann ich sie auch per Copy&Paste rüber schieben ;-) mir ging es darum die Ordner synchron zu halten, ohne dass ich dran denken muss
 
Sowas wäre natürlich traumhaft. Einfach ein Allwaysync nur für Mac...
 
Zurück
Oben Unten