Dateien zusammenlegen ==> Das kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen.....

juchem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich aktiviere in der aktuellen iTunes Version im Fenster "Mediathek organisieren" die Option "Dateien zusammenlegen" und erhalte nach einige Minuten später folgende Fehlermeldung:
Das kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen. Der Dateiname war ungültig oder zu lang

Die Mediathek umfasst ca. 50 GB

Welche Gründe kann es geben das ich diese Meldung erhalte?
Gibt es Logdateien, die ich prüfen kann?
Gibt es Third-party Software, die ich zur Unterstützung einsetzen kann?

Danke im voraus und Grüße

Raoul
 
...hmmm ... du kannst die Konsole aus den Dienstprogrammen mal heranziehen und dort beobachte an welchen Dateien es hängt ....
 
Danke für Dein Feedback.

"Konsole" und "Dienstprogramme" im Bezug auf iTunes sagt mir gerade nicht viel.
Könntest Du das bitte näher beschreiben?

Vielleicht sollte ich noch sagen das ich das iTunes auf Windows 7 nutze

Danke und Grüße

Raoul
 
Danke für Dein Feedback.

"Konsole" und "Dienstprogramme" im Bezug auf iTunes sagt mir gerade nicht viel.
Könntest Du das bitte näher beschreiben?

Vielleicht sollte ich noch sagen das ich das iTunes auf Windows 7 nutze

Danke und Grüße

Raoul

.. ja das wäre ein Hinweis gewesen ...

Also beim Kopieren / Zusammenlegen von Verzeichnissen ... "hält" das Betriebssystem sowohl den Quellpfad als auch den Zielpfad "in der Hand" .. das könnte ihm zu lang werden und er steigt aus .....
 
aber erzähle mal etwas genauer ...wo liegt die Mediathek ? was wird da "zusammengelegt" ... es gibt noch die Option Verzeichnis zu Mediathek hinzufügen ... zusammen mit der Option in den Einstellungen von iTunes, das er beim Hinzufügen zur Mediathek Kopieren / nicht kopieren soll. Somit würde iTunes entweder (Kopieren) also wirklich zusammenlegen, oder aber sich nur merken "da liegt auch noch was" ... für mich ...
 
Die Mediathek liegt auf einer zweiten Partition: D:\Musik\iTunes\iTunes Media


Früher war die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" nicht aktiviert.
Jetzt habe ich die Option aktiviert und möchte gerne alles in die Mediathek zusammenführen.
Dafür habe ich im Fenster "Mediathek organisieren" die Option "Dateien zusammenlegen" aktiviert, danach kommt es zu den o.g. Fehler
 
alao alle auf die interne Platte ins iTunes ? O.K.

dann probiere es mit der von mir genannten Option, in den Einstellungen den hacken setzen KOPIEREN ...danach in iTunes aus dem Menü Zur Mediathek hinzufügen .... dann wählst du als Quelle das iTunes Media auf d: aus .....

Vorteil:
iTunes kann nun selber kramen / organisieren und passendes zusammen legen.

Sollte all das nicht funktionier ...(wir reden ja von Windows .. ;) ) dann kannst du immer noch den Inhalt von D:\Musik\iTunes\iTunes Media einfach nach c: ---iTunes (wo es auch immer liegt) hineinkopieren ... Vorteil eines Windows Benutzer ... die Daten werden nun "ergänzt" ...

Danach kannst du immer noch aufräumen lassen .....
 
Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen und ein Feedback geben. Danke Dir
 
Zurück
Oben Unten