Dateien (z.B. aus Netzwerk) direkt brennen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nico_nrw, 26.03.2006.

  1. nico_nrw

    nico_nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Hallo Leute,

    dieser Thread, weil ich keine Hilfe im restlichen Forum per Suche gefunden habe.

    Ich möchte gerne Dateien meiner Platte oder meiner Platten aus dem Netzwerk direkt auf CD brennen, ohne sie vorher auf das Medium CD nochmal kopieren zu müssen. Wenn ich das richtig sehe, hat man bei Windows dafür nur 1 Schritt, und zwar Daten auswählen und brennen.

    Bei meinem Powerbook muss ich die Daten erst auf das CD Symbol ziehen (das dauert bei großen Daten) und dann den Brennvorgang starten. Also Doppelte Zeit.

    Kann man also Dateien auch direkt brennen, ohne sie vorher zu kopieren?

    danke und viele Grüße
    Nico
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    lass mich raten: Du hast OS-X 10.3. (Panther), richtig?
    Da werden die Files tatsächlich kopiert.

    Ab 10.4. (Tiger) nicht mehr! Da geht das so wie Du möchtest.

    Bei Panther hilft Dir vermutlich nur ein Brennprogramm (z.B. Toast)
     
  3. nico_nrw

    nico_nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    problem

    Du hast vollkommen Recht.
    Danke für den Hinweis.

    Dann muss ich mir mal Tiger kaufen, das stört mich doch extrem.

    Gruß!
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Oder Toast. ;)
     
  5. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    mit dem YuBurner funktioniert das auch... der ist sogar gratis ;)

    defekter Link entfernt

    einfach die dateien vom gewünschten netzwerkvolume in den brenner ziehen (werden nicht kopiert) und brennen... :)
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Tiger zahlt sich IMHO nicht mehr aus. Heuer oder anfang nächsten Jahres kommt ja schon wieder das nächste OS (10.5 Leopard). Noch dazu wenn es eh kostenlose Software gibt die dein Problem löst. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen