Dateien weg ? Time Machine findet nichts

VizualG

VizualG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, ich hatte mir damals von einer ganzen Reihe Fotos eine DMG-Datei erstellt. In dieser Datei befanden sich die Fotos. Nennen wir sie jetzt mal ''XYZ.dmg''.
Letztens wollte ich genau diese Datei bzw. die Fotos aufrufen und musste feststellen, dass diese aktuell nicht mehr auf der Festplatte sind.
In Folge dessen habe ich in ein früheres Time Machine Backup geguckt, wo ich mir absolut sicher bin, dass ich zu diesem früheren Datum, die Fotos schonmal aufgerufen habe. Jedoch findet sich dort auch nichts.
Habe bereits die versteckten Dateien aufgerufen - ohne Erfolg.
Habt ihr da vielleicht ne Idee? Kann es sein, dass das Lion-Update da irgendwas durcheinandergeworfen hat?

Liebe Grüße
 
Hatte unter SL mal den Effekt, dass eine frisch angelegte dmg solange nicht in TM auftauchte, bis sie erstmalig demounted wurde. Ist aber a) lange her und b) fürchte ich, zum jetzigen Zeitpunkt bringt Dir diese Info nicht mehr viel. Falls Du noch einen pre-Lion Rechner hast (?), vielleicht mal TM von dort aufrufen...
 
Hmm, leider war dieses ohne Erfolg :(

So ein Mist
 
TimaMachine sichert nur inaktive (nicht gemountete) Images. War die Datei vll. während der Backups immer aktiv? Oder lag sie in einem Ordner, der vom Backup ausgenommen war?
 
Hilfe meine Datein sind von der Platte und von Time-Machine weg?

Hallo, ich habe heute nachgeschaut und mir fehlen einige psd - Dateien. Weder auf der Festplatte noch im Time-Machine sind die zu finden. Das ist mehr als komisch!

Hat man eine Möglichkeit die zurückzuholen. Achso einmal hat mich Time-Machine gefragt, da die Platte voll war, den letzten Backup löscht oder sowas. Aber die Dateien wurden von einem Monat erstellt.
 
Zurück
Oben Unten