Dateien vom I MAC zum MAC Book kopieren

Semmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen ich versuche gerade Dateien von meinem I MAC zum MAC Book zu kopieren. Ich habe das Book per afp und IP verbunden als Gast, aber wenn ich die Dateien kopieren will bekomme ich die Meldung das ich nicht die nötigen Rechte habe obwohl ich in dem Ordner Öffentlich Lesen und Schreiben für everyone aktiviert habe. Was habe ich da falsch gemacht?
 
Angenommen Dein MacBook (nicht: MAC Book) heißt unter Sharing "Macbook" und der iMac (nicht: I MAC) heißt "iMac". Auf dem iMac gibt es einen User mit dem Kurznamen "x", auf dessen Dateien Du zugreifen willst (lesend und schreibend).
Wenn Du zB vom Macbook auf den iMac zugreifen willst, gibst Du ein:
- Command-K (Verbinden mit...)
- afp://Macbook.local/x

Dann wirst Du nach dem Passwort von x gefragt. Manchmal steht im Username-Feld darüber noch Dein aktueller Username, dann musst Du den durch x ersetzen. Ab sofort hast Du den Zugriff, den Du brauchst.

Du darfst Dich also nicht als Gast verbinden (logisch, dass Du damit keinen Zugriff hast, wäre ja noch schöner...), sondern als registierter User.
 
Wenn es nur um eine Datei geht und Du die Erklärungen nicht umsetzen kannst und die Hilfe nicht lesen magst, kannst Du auch Bluetooth benutzen ... :)
 
Hallo zusammen,

ich habe bei Filesharing nachgesehen und dann dort gemerkt das bei everyone nur lesen stand habe es umgestellt und es ging über die afp verbindung vielen Dank an alle.:p
 
Zurück
Oben Unten