Dateien versenden über Messengerprogramme geht extrem langsam

wiimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
55
Hallo

Hab folgendes Problem:
Wenn ich eine Datei über ein Messengerprogramm versenden will geht es bei einigen Kontakten sehr schnell und bei einigen extrem langsam. Nun wollte ich wissen woran das liegt und was man dagegen machen kann. An der Geschwindigkeit der Internetverbindung meines Gegenübers kanns nicht liegen.

Danke im Voraus.
 
Frage doch mal bei den Kontakten, bei denen es so langsam geht, an, was sie sonst noch so alles laufen haben (z.B. Filesharing).
Gruss
der eMac_man
 
Wow dass geht ja schnell :-> die dürften eigentlich nichts filesharing mässiges offen haben, es sind immer die selben personen und egal zu welcher zeit, es geht immer sau langsam, auch am betriebssystem vom gegenüber kanns nicht liegen.
 
Und es sind immer dieselben Kontakte betroffen? Und von "dürften" erst einmal nicht ausgehen, sondern sicherstellen, dass es daran nicht liegt (also fragen). ;)
Gruss
der eMac_man
 
also daran liegts nicht, gerade getestet, läuft trotzdem langsam
 
Wenn es immer die selben sind besteht theoretisch die Möglichkeit, dass deren Firewall (vom Router oder OS) irgendetwas blockt. Andere Möglichkeit ist, dass zumindest bei MSN ein Speedlimit von Microsoft existiert. Bei ICQ z.B. nicht.
 
Zurück
Oben Unten