Dateien und Mails in einem intelligenten Ordner zusammenführen ?

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
In OS X gibt es ja die Möglichkeit intelligente Ordner zu erstellen in denen man auf einem Computer an unterschiedlichen Stellen abgespeicherte Dateien, die nach festzulegenden Kriterien ausgesucht werden, darzustellen.

In Mails gibt es im Prinzip die gleiche Funktion für Mails auch.

Doch nun suche ich eine Möglichkeit beides zu verbinden, bzw. wie bzw. ob ich in einem intelligenten Ordner auch einzelne mit Suchkriterien ausgewählte Mails als Datei anzeigen lassen kann. Dies funktioniert natürlich wenn ich eine e-mail manuell aus Mail auf die Desktop-Oberfläche oder in einen Ordner kopiere.

Es wäre natürlich optimal, wenn es einen Weg gäbe e-mail aus Mail direkt in einem intelligenten Ordner anzeigen lassen zu können.

Hat jemand eine Idee ob, und wenn ja wie das gehen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Juergen
 
Schau doch mal in den Kriterien, die du im Finder bei intelligenten Ordnern geboten bekommst unter "Sonstige". Da gibt es Kriterien wie "Empfänger" oder "Betreff" … hab's nie getestet, aber es könnte ja sein, daß sich das direkt auf Mails bezieht.
 
Vielen Dank Schiffversenker für Deinen Hinweis. Es funktioniert leider nur mit der E-mail-Adresse des Empfängers, aber nicht mit der Betreffzeile in der Mail. Dafür habe ich bisher leider trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden das funktionieren würde. Und meine Information die ich für die Auswertung benötige ist meine Projektnummer im Betreff oder im Text der e-mail.

Hintergrund ist, ich möchte für jeweils ein Projekt einen Ordner erzeugen der alle Dateien, Bilder und eben auch alle das Projekt betreffenden e-mails enthalten sind.
 
Zurück
Oben Unten