Dateien sinnvoll umbenennen - Hat Appel eine Funktion?

Bianca_K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend!

Ich habe einen Ordner mit Fotos, da ich das ein oder andere Foto gelöscht habe, existiert nun keine sinnvolle Reihenfolge mehr.
Es wäre schön, wenn man alle Fotos makieren könnte und mittels einer Funktion, diesen Fotos wieder eine korrekte Reihenfolger der Nummerierung zu weisen könnte. Gibt es so etwas?

Zum Beispiel habe ich: 001.jpg, 005.jpg, 008.jpg, 011.jpg
ich möchte nun aber: 001.jpg, 002.jpg, 003.jpg, 004.jpg

Vielen Dank!!
 
"File List" von Peter Maurer (Donateware) ist für das Umbenennen von grösseren Filesmengen direkt ideal.
 
Das erledigt doch imho die Stapelverarbeitung in iPhoto. Da kannst Du alles umbenennen und gleichzeitig auch nummerieren lassen.
 
Ich mag den Renamer4Mac (Freeware). Der bietet einige Funktionen um die Dateinamen zu ändern. Klappt wirklich gut. Automator wäre meine 2te Wahl wenn ich nicht so faul wäre um mir den endlich mal genauer anzusehen... :D

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Automator wäre meine 2te Wahl wenn ich nicht so faul wäre um mir den endlich mal genauer anzusehen... :D

Du musst Dir noch nicht mal selbst die Arbeit machen, nimm' doch einfach etwas Fertiges. ;)
 
Vielen, vielen Dank! Das erspart mir eine Menge Arbeit - zu doof, dass ich nicht schon viel eher danach gefragt habe. .-))

Mit iPhoto arbeite ich nicht ... das ist mir irgendwann zu langsam geworden.
 
Zurück
Oben Unten