Dateien per eMail verschicken (Dropzone)

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich verschicke manchmal Dateien an einen Freund. Ich hätte gerne ein Programm, auf das ich Dateien lege, und dann werden die an eine bestimmte eMailadresse geschickt. Gibt es sowas?

Oder ist im Automatorbefehl "Ausgewählte Finderobjekte abfragen" gemeint, dass man die auf das Programm gelegten Datein abfragen kann? Dann kann ich mir sowas selber bauen.

Martin
 
wenn du mail verwendest kannst du es recht einfach so machen:
1.)du klickst auf die Datei im Finder die du versenden willst
2.)klick auf Finder->Dienste->Mail->Datei versenden
3.)es öffnet sich ein mail Fenster und du kannst die email-adresse eingeben und auf senden klicken

hth

lg stillalive
 
Warum die Daten nicht einfach in Mail reinziehen?
 
som schrieb:
Warum die Daten nicht einfach in Mail reinziehen?

Auch eine sehr gute Möglichkeit! Du meinst eh einfach die Datei über das Symbol im Dock ziehen und fallen lassen oder? Ist auch eine sehr einfach Möglichkeit
 
Lässt sich auch als AS-Ordneraktion machen.

Grüße,
Flo
 
z.B.: scriptbuilders.net/files/emailceci1.0.html

Grüße,
Flo
 
Klar, das hätte ich mir auch Selbst mit Automator machen können:
-Ordnerinhalt abfragen
-Neue eMail mit Anhang
-Verschicken

Klar, so gehts auch
 
Hab ich jetzt gemacht, sowas.
Der erstellt Brav eine eMail mit den Inhalten. Wie kann ich dem Sagen, er soll die eMail direkt losschicken?

Martin
 
Zurück
Oben Unten