Dateien nicht mehr auf dem Chip, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von JCN, 27.08.2006.

  1. JCN

    JCN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Ich habe ein riesiges Problem. Ich komme gerade vom Fotoshooting und finde die Dateien nicht mehr auf meinem Chip.

    Folgendes ist passiert:

    Ich habe mit meiner 10D einige Fotos gemacht und wollte das Ergebnis auf dem PB12" überprüfen. Ich habe dazu die CF-Kart über einen externen Leser an den USB angeschlossen und mir die Fotos angeschaut (im Finder angeklickt, wurden in der Vorschau angezeigt).

    Dann habe ich den Rechner zugeklappt und dann erst den Chip aus dem Gerät genommen.

    Danach weiter fotografiert und natürlich immer auf dem Display kontrolliert, alles OK.

    Zum Schluss habe ich dann den Chip wieder in den USB-Kartenleser gesteckt und das PB aufgemacht. Gesehen habe ich da nur die ersten Fotos, mir aber dabei nichts gedacht. Jetzt, auch auf meinem PC sehe ich nur die ersten Fotos.

    Was kann ich mache um wieder an meine Dateien zu kommen, die müssen doch noch auf dem Chip sein, oder?

    Die Fotos sind mir sehr wichtig, war mein erster Workshop im Studio und die Ergebnisse möchte ich unbedingt haben.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ist das überhaupt die richtige Rubrik hier?
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
  3. JCN

    JCN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Tja, für Raw ist es leider nicht geeignet. Trotzdem danke für den Link.

    Das Ganze ist übrigens reproduzierbar. Ich habe mir noch einen Testchip erstellt auf die selbe weise. Derzeit versuche ich ihn gerade mit einem PC-Programm zu reparieren.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
  5. JCN

    JCN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Sorry für die blöde Frage, aber was mache ich mit einer sit-Datei? Bei mir geht immer der GraphicConverter auf.
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Du brauchst den Stuffit-Expander zum Entpacken der SIT-Datei: defekter Link entfernt

    P.S. Hey, toll! Der Expander ist jetzt UB und kommt ohne Installer aus! Juhu!
     
  7. JCN

    JCN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Auf der deutschen Seite werde ich mein Geld nicht los, die ist nicht erreichbar: http://www.imagerecall.com/order.asp?country=Germany
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen