Dateien nicht löschbar - Volume platzt bald!

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hilfe, mein PB G4 löscht die Daten nicht wirklich. Ich habe schon mehrere GB in den Müll geschaufelt und dort gelöscht. Es wirkt sich aber nicht auf den Platz des Volumes aus! Bald kann ich gar nicht mehr arbeiten, denn es wird immer langsamer.

Hilfe!
 
Ist der Mülleimer denn nach der Aktion leer?
 
Such die files mal, und lösche sie als root mit rm, dann sollten sie weg sein
 
Wer sagt, dass es sich nicht auf den Platz auswirkt?
Schon mal einen Neustart gemacht?
 
Incoming1983 schrieb:
Such die files mal, und lösche sie als root mit rm, dann sollten sie weg sein
Vorsicht, bloss keine Tippfehler bei rm als root!
 
mal eine andere Frage:
Hast du FileFault aktiviert?

Denn wenn ja, dann mußt Du unter Filefault den FEtplattenplatz freigeben
(entweder neu STarten, oder den Benutzer abmelden)
Wenn Du dann beid er Meldung überspringen machst, dann bleibts bei der Anzeige von belegtem Speicherplatz wie vor dem Löschen...

Kermet
 
NEIN! FileVault, dieses Höllentool hat mich letztes Jahr einen Monat Arbeit gekostet.
 
Aber sicher.Reboot tut gut aber nix platz!
 
Ich sehe an deiner Sig, daß du mit 10.3 arbeitest. Verwendest du rein zufällig Toast und kopierst hin und wieder mal einen Datenträger? Es gab da nämlich einen Bug bei Toast, der die temporären, unsichtbaren Imagefiles nicht gelöscht hat und somit jede Menge Speicher gefressen hat.....
 
xenayoo schrieb:
Ich sehe an deiner Sig, daß du mit 10.3 arbeitest. Verwendest du rein zufällig Toast und kopierst hin und wieder mal einen Datenträger? Es gab da nämlich einen Bug bei Toast, der die temporären, unsichtbaren Imagefiles nicht gelöscht hat und somit jede Menge Speicher gefressen hat.....
Leider nein! Kein Toast, kein Datenträger!

Grübelgrübel...
 
adrian_frutiger schrieb:
Leider nein! Kein Toast, kein Datenträger!

Grübelgrübel...

Hast du die Dateien mittlerweile gefunden?
 
Incoming1983 schrieb:
Hast du die Dateien mittlerweile gefunden?
Du siehst wie langsam mein PB mittlerweile ist daran, wie lange ich brauche um zu antworten.
Nein - die Daten sind nicht zu finden.
 
Nun hier nochmal ne kleine history:

vor 6 Wochen versehentlich Datei gelöscht. Versucht wiederherzustellen. Norton Unerase ging nicht. Data Recoverx auch nicht. Rubbish1.1 runtergeladen (löscht Daten nicht gleich sondern verwaltet sie vor dem Löschen. Hab ich aber gleich wieder gelöscht, weil ich ja schon was gelöscht hatte.
Also vor lauter Löscherei hab ich dann mir Azureus, ein Torrentprogramm runtergeladen, um, Herr verzeihe, ein Stückchen Software runterzuladen.
Seither alles xTrem slow, und je mehr ich lösche je voller scheint mein Volume zu werden.
Nach heftiger Reue, nun Azureus und den Anfang des downgeloadeten Games gelöscht....womit wir wieder beim Problem wären.

Jetzt also - gebts mir! macht mich fertig! Ich bereue eh schon alles
 
Hallo frutiger,

mal ne Bitte am Rande:
Bitte nicht immer zwei, drei Beiträge hintereinander (noch dazu im Minutentakt) wie z. B. Posting 7, 8, 9.
Ausnahmen sind erlaubt, aber im Normalfall bitte vorher nachdenken oder letzten Beitrag editieren.

Die Serverperformance wird's danken.
 
Eventuell mal einen PRAM-Reset versucht?
Weiß nun aber nicht ob das wirklich was bringt.....

MfG
Locator
 
Du kannst dich als Root mit Netinfo anmelden und dann mal versuchen was zu löschen. (dann muss man nicht ins Terminal) Ich würde auch mal nach den Dateien suche wo sie noch sind, wenn sie auf der Platte noch Platz beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein Name schrieb:
Du kannst dich als Root mit Netinfo anmelden und dann mal versuchen was zu löschen. (dann muss man nicht ins Terminal)
Hu, das würde ich aber auch nur tun, wenn ich genau weiss, was ich da lösche. Als root kann man sich ohne Vorwarnung das komplette System zerstören!
 
Zurück
Oben Unten