Dateien mit Kommentaren versehen?

Diskutiere mit über: Dateien mit Kommentaren versehen? im Mac OS X Forum

  1. osarismax

    osarismax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, Dateien (vor allem Programme) mit Kommentaren zu versehen, so dass ich sie in Spotlight leichter finden kann? Ich bin in der Dateiinformation auf das Feld "Spotlightkommentare anzeigen" gestoßen, haebe es aber nicht geschafft, da was reinzuschreiiben, deshalb die Frage.
     
  2. osarismax

    osarismax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    OK - sorry, hat sich erledigt. Wusste nicht, dass ichs vom Finder aus machen muss.
     
  3. osarismax

    osarismax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Hat sich doch nicht ganz erledigt... jetzt gehts z.B. auf einmal nicht mehr. Wenn ich jetzt ins Kommentarfeld von der Dateiinfo klicke, kommt kein Cursor und ich kann nichts reinschreiben - gerade habe ich noch etliche Dateien mit Kommentaren versehen. Was für Umstände können denn dafüpr jetzt verantwortlich sein???
     
  4. osarismax

    osarismax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Ach so - wenn die Dateien in so einem virtuellen Volume sind, geht das nicht mit dem Kommentieren - nachdem ich die Datei auf den Desktop gezogen habe gings.
     
  5. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Das ist ja echt ein cooler Selbstgesprächs-Thread :rotfl:
     
  6. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2003
    Schau dir doch mal die Software "Punakea" an! Die macht das hinzufügen von Spotlight-Kommentaren um einiges einfacher als immer über den Info-Dialog! Benutz ich seit ein paar Wochen und möchts für meine Belange nicht mehr missen..

    Gruss Jazzid
     
  7. osarismax

    osarismax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Raus hier - das ist mein Thread! :D

     
  8. osarismax

    osarismax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    @Jazzid: Danke für den Tip - werd ich mal testen.

     
  9. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Bin ja schon weg - lass dich nicht stören! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien Kommentaren versehen Forum Datum
"löschbare Dateien" finden und löschen Mac OS X Montag um 14:59 Uhr
Schreibtisch zeigt nicht die gespeicherte Dateien an- macOS Sierra Mac OS X 16.11.2016
Papierkorb zeit bei Cmd+i nur noch 0 KB Größe an (10.10.5) Mac OS X 09.11.2016
Dateien bewerten und Bewertungen anzeigen Mac OS X 07.11.2016
Schreibtisch Dateien weg nach Update Mac OS X 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche