Dateien mit einem Passwort versehen

Caktirma

Caktirma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin Mac-Gemeinde ich grüße euch,

ich bin an sich ein totaler Neuling in der iOS/MAC OS Welt, mein erstes iDevice hatte ich Januar ‘14 das iPad mini mit Retina woraufhin paar Monate später mein iPhone 5s folgte. Da ich eigentlich absolut kein nutzen an das iPad sah und ich schon immer einen MAC kaufen wollte (Kleingeld hat immer gefehlt) habe ich des iPad verkauft und besitze jetzt seit gestern das MacBook Air "13 '14er Modell. Nunja das war jetzt meine Story mit dem Apfel Konzern :)

Zu meiner frage:

Wie kann ich Dokumente, Präsentation und Tabellen mit einem Passwort versehen? Prof. Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen waren nur Anleitungen für veraltete "iWork" Versionen, mag auch sein das ich total unfähig bin zu googlen :) Ich habe auch noch eins zwei weitere fragen, ich glaube die stelle bei einem separaten Thread.

Ich bedanke mich jetzt schonmal zumindest für eure Aufmerksamkeit.


Mit freundlichen Grüßen

-Caktirma (a.k.a. der Türke)
 
Oder einfach mit Bordmitteln ein verschlüsseltes Disk-Image erzeugen. Die GPG-Tools sind auch eine Option.
 
Ein AppleScript ist ein Bordmittel. :p

Man könnte jetzt natürlich klugscheißen und anmerken, dass das Script nur Bordmittel nutzt und selbst kein Bordmittel darstellt …

Oder mit anderen Worten: warum ein Script herunterladen, wenn man das ganze auch einfach so lösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caktirma
Ich danke für eure Hilfe! Ich habe das mit diesen AppleScrypto null hinbekommen und das mit dem Image funktioniert echt gut. Danke für die verlinkung sonst hätte ich es gar nicht auf die Reihe gekriegt! Google hatte mir auch diesbezüglich etwas ausgespuckt (Image) aber es klang nicht nach dem was ich gesucht hatte, so wie es jetzt ist, ist es Prima! Nochmals vielen Danke an euch! Bis auf weitere Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

-Caktirma (a.k.a. der Türke)
 
Zurück
Oben Unten