Dateien lassen sich nicht löschen, weil sie geschützt sind

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich habe beim umorganisieren meiner Daten u.a. meinen kompletten Ordner "Dokumente" auf die Time Capsule kopiert um diese dann in einem weiteren Schritt auf meine Drobo auszulagern und anschließend von der Time Capsule zu löschen.

Beim Versuch die Daten nun zu löschen kommt es nun dazu, dass ich häufig eine Meldung erhalte nach der die Daten auf der Time Capsule nicht zu löschen sind, weil diese geschützt sind.

Wie kann ich denn diesen Schutz aufheben und die Daten anschließend löschen? Über die Dateiinformationen habe ich es schon probiert, aber die entsprechenden Dateien sind dort gar nicht als geschützt markiert.

Bei anderen Dateien erscheint die Fehlermeldung 8072 (Unbekannter Fehler).

Kann mir da jemand Tips zur Lösung der Probleme geben?
 
Nur so viel. Das Infofenster zeigt mir z.B. bei einer Datei die die Meldung 8072 meldet:

afp://Max Mustermanns Time Capsule._afpovertcp._tcp.local/TC1500/Für Drobo/Dokumente/..synkron.syncdb-conch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffe ich es denn, dass ich ALLEN Dateien in einem Verzeichnis den Schreibschutz entziehe?
 
Access Control List halt.
die musst du doch auf der TC auch so setzen können für die shares...
kenn jetzt die GUI nicht für die TC...
 
Mmmh...also die Dateien die geschützt waren habe ich nun in mühevoller Kleinarbeit einzeln von ihrem Schutz befreit und sie dann gelöscht. Nun habe ich noch die eine o.g. Datei die beim Versuch zu löschen immer den Fehler -8072 auswirft.

Das ist das einzig bestehende Übel das noch ausbleibt.

Was noch auffällt ist, dass das Info-Fenster zur Datei sagt "Sie haben unbekannte Zugriffsrechte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten