Dateien lassen sich nicht in den Papierkorb verschieben

JürgenggB

JürgenggB

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
7.990
Reaktionspunkte
587
SCSI-Festplatte (Seagate 73GB) als Arbeitsvolumen.
Ich kann Ordner von/auf die Platte kopieren.
Kann aber nicht löschen, weder via Tastaturbefehl,
noch in Papierkorb heben. Egal welchen Ordner ich
löschen will.

Erste Hilfe meldet, kann Platte nicht deaktivieren.
Disk Warrior findet nichts, PRAM gelöscht, Neustart,
Neu partitioniert, alles funktioniert
bestens. Jeden Tag einmal das gleiche Spiel.

Nach Neustart funktioniert alles tadellos.

Rechner: G4 AGP 1.8 Ghz GigaDesign, 1536 MB RAM,
System OSX 3.9

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich äusserst dankbar!

Jürgen –*genervt –
 
Hast Du evtl. die Ordner aus Versehen gesperrt, bzw. die Platte?
Schau doch mal mit Apfel + I ins Infofenster und guck ob die geschützt sind???

MfG
Qsan
 
repariere mal die rechte....
 
Alles versucht!
Werde jetzt alles auf die zweite SCSI-Platte
kopieren. Und mir vorsichthalber eine neue
besorgen.

Trotzdem würde ich das Phänomen gerne lösen.

Danke und Grüsse von jürgen
 
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, da ihn die SuFu ausgespuckt hat ;)

Ich habe ein ähnliches Problem: von einer externen USB-Platte kann ich keine Dateien in den Papierkorb legen. Der Finder verlangt immer nach mein Passwort. Tippe ich es ein, tut sich einfach nichts. Wähle ich Apfel+i, steht da dass ich lesen und schreiben darf.

Ich kann Dateien auf besagter Festplatte lesen und neue Dateien speichern, diese jedoch nicht mehr ändern und halt auch nicht löschen.

Die Festplatte ist FAT32 formatiert, da ich häufig Datenaustausch mit Windows betreiben muss. Rechte lassen sich nicht reparieren, da FAT32...muss ich besagte Dateien immer an einem Windows-Rechner löschen, oder gibt es eine Lösung für den Mac? Bin für Ratschläge sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten