Dateien laden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von merischa, 28.10.2006.

  1. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    da ich zur Zeit nichts finde unter Datei laden frage ich mal in die Runde.

    Folgendes Problem:

    Ich kann unter Benutzer mit Standartrechten keine Dateien (pdf, doc, dmg etc) mehr laden.

    In "Geladene Dateien" erscheint "Datei kann nicht erstellt werden.

    Wer kann mir schreiben woran dies liegt?

    Vielen Dank und ....
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Wenn die Dateien im Ordner "Dokumente" abgelegt sind, klick mal auf diesen Ordner, auf Info und schau dir die "Eigentümer & Zugriffsrechte" an. Ich arbeite ebenfalls mit einem zweiten Benutzer, der nur Standardrechte hat, bei mir ist "Lesen & Schreiben" angegeben und ich kann alle Dateien öffnen. Sollte es bei dir anders sein, musst du das als "Administrator" ändern.
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    ...bedeutet, dass das Herunterladen aus dem Netz fehlschlägt?
    Wo werden Deine geladenen Dateien normalerweise abgespeichert? Auf dem Schreibtisch? Wenn ja, rufe "Informationen" für den Schreibtisch auf und prüfe, ob Du Schreib- und Leserechte hast.

    edit: Ich war zu lahm. ;)
     
  4. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Vielen Dank für die promten helfenden Tipps.

    Hatte den Schreibtisch auf geschützt, daran hat es gelegen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen