Hallo zusammen,
nachdem ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe, wende ich mich an euch.
Ich habe mehrere Ordner in denen viele Dateien sind. Ich möchte sie jetzt in neue Ordner kopieren um den Überblick zu behalten. Händisch geht das sehr langsam und nun habe ich mir überlegt das mit einem Skript zu machen. Nur bin ich nicht so bewandert damit. Meine Idee wäre folgende:
-Ich öffne den "Sammelordner" mit den ganzen Dateien
Dann kommt das Script ins Spiel:
-Erstellen eines neuen Ordners
-Den Namen für den neuen Ordner vergeben
-Alle Dateien in dem "Sammelordner", die den neuen Ordnernamen beinhalten suchen und in den neuen Ordner kopieren
-Das Ganze wieder von vorne....
Somit müßte ich nur noch den Ordnernamen vergeben und die Dateien würden automatisch dort hin kopiert werden...
Vielen vielen Dank
LG
nachdem ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe, wende ich mich an euch.
Ich habe mehrere Ordner in denen viele Dateien sind. Ich möchte sie jetzt in neue Ordner kopieren um den Überblick zu behalten. Händisch geht das sehr langsam und nun habe ich mir überlegt das mit einem Skript zu machen. Nur bin ich nicht so bewandert damit. Meine Idee wäre folgende:
-Ich öffne den "Sammelordner" mit den ganzen Dateien
Dann kommt das Script ins Spiel:
-Erstellen eines neuen Ordners
-Den Namen für den neuen Ordner vergeben
-Alle Dateien in dem "Sammelordner", die den neuen Ordnernamen beinhalten suchen und in den neuen Ordner kopieren
-Das Ganze wieder von vorne....
Somit müßte ich nur noch den Ordnernamen vergeben und die Dateien würden automatisch dort hin kopiert werden...
Vielen vielen Dank
LG