Dateien IPhoto

1

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich moechte gerne die Fotos von Iphoto einzeln speichern.
Wo sind die abgelegt?

Geht es nur ueber die Export Funktion?

Koennte ich im Speicherort auch Dateien loeschen?
Meine Festplatte ist durch die Fotos (JPG/RAW Dateien) zu voll :koch:
 
das geht nur über die Exportfunktion da du ja die Änderungen aus iPhoto auch auf den Bildern sehen möchtest. Den physikalischen Speicherort der Bilder fasst du am besten gar nicht an. Alle Funktionen die du brauchst befinden sich in iPhoto
 
Ok, danke.
Werde das dann erstmal exportieren.

Was fuer kostenguenstige Moeglichkeiten gibt es fuer Dateienspeicherung ? Gut loeschen...
Aber wenn ich die Raw Dateien behalte moechte. 500 GB oder 1 TB sind ja "schnell" voll, wenn man einige Fotoreihen schiesst.
 
Das geht doch alles in iPhoto. ;)

'Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb.' ;)

Den Platz brauchst du ja nun so oder so. Egal, ob du mit iPhoto 'sicherst' oder mit einem anderen Tool.

Da hilf nur mehr Speicherplatz bzw. 'gnadenloses Aussortieren' von nicht benötigten/gelungenen Aufnahmen.

Und das geht mit iPhoto auch. ;)
 
danke. nur wo ist das archiv bzw. wo kann ich das in Iphoto machen?
Koennte ich dann neue fotos in die Mac Iphoto Version ziehen, dort bearbeiten/aussortieren usw. und dann in die externe HDD importieren/updaten?

Geht es, dass ich Fotos die ich behalten moechte markiere/schuetze , dann alle Fotos von einem Shooting markiere , loesche und die geschuetzen bleiben vorhanden?
Hab es mit Markierung probiert und es hat net funktioniert.

Ansonsten wuerde ich die Rohdaten chronologisch direkt auf die externe HDD speichern und die bearbeiteten in Iphoto auf dem Mac behalten (nur leider war die Realitaet mit der vollen Festplatte schneller ;-) )
 
Zurück
Oben Unten