Dateien in einem Ordner löschen

chrigu

chrigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Mit einer Ordneraktion soll ein Befehl ausgeführt werden sobald eine Datei in den Ordner kopiert wird, wenn der Befehl ausgeführt wurde soll sogleich die Datei wieder gelöscht werden.

Da ich Anfänger in Sachen AS bin habe ich mal grob ein bestehendes Script erweitert. Es funktioniert natürlich noch nicht, aber es erklärt vielleicht mein Vorhaben.
Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	tell application "SEC Helper" to publish menu
end adding folder items to

tell application "Finder"
	if file this_folder exists then
		delete file
	end if
end tell
 
Bin da noch nicht wirklich weitergekommen, wäre schön wenn wir das noch fertich machen könnten. :)
 
on adding folder items to this_folder after receiving these_items
-- insert actions here
repeat with oneItem in these_items
tell application "Finder"
move oneItem to the trash
end tell
end repeat
end adding folder items to


Die Variable this_folder enthält eine Referenz (Verweis) auf den Ordner, an den die Ordneraktion angehängt wird.
Die Variable these_items enthält eine Liste Referenzen aller Dateien, die dem Ordner hinzugefügt werden.

Man muss also die Liste dieser Referenzen in einer Schleife abarbeiten. Dies geschieht mit 'repeat'.
 
Hat geklappt und dank deinen Ausführungen habe ichs auch begriffen :)
 
Zurück
Oben Unten