Dateien im Papierkorb wiederherstellen.

M

maveric2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Schwester hat aus versehen Ihre Bilder gelöscht und zwar alle! Diese liegen nun schön im Papierkorb, soweit so gut.

Wie kann ich die Bilder aus dem Papierkorb wiederherstellen, so dass diese wieder an den richtigen Platz auf der Festplatte kommen. Bei Windows gibt es eine Funktion im Papierkorb, die heißt Datei wiederherstellen. Dabei wird die Datei in den selben Ordner wiederhergestellt in dem sie auch gelöscht wurde.

Gibt es das bei Mac auch? Wenn ja, wie?

Viele Grüße
Frank
 
Die Funktion gibt es leider (noch) nicht.
Tja...
 
Das einzige was du tun kannst, wäre Apfel + Z, aber das geht nur wenn nach dem Bewegen der Dateien nichts anderes mehr gemacht wurde.

::a::
 
Gibt es denn eine Systemwiederherstellung, bei der ich das MB auf einen bestimmten Zeitpunkt wieder zurücksetzten kann?
 
Wenn deine Schwester regelmäßig Backups macht, ja. Dann das Backup wieder einspielen.

Gruß

dejes
 
Gibt es denn eine Systemwiederherstellung, bei der ich das MB auf einen bestimmten Zeitpunkt wieder zurücksetzten kann?

wenn du ein Backup hast, ist das kein Problem. Ich gehe aber mal davon aus, das du kein Backup hast.

wenn die Bilder noch im Papierkorb sind, dann hol sie da erstmal wieder raus. Einfach anklicken und herausziehen. (wohin auch immer ) Ein neu erstellter Ordner bietet sich an.

Wenn du iPhoto benutzt, die Bilder einfach wieder in iPhoto importieren.
 
Gibt es denn eine Systemwiederherstellung, bei der ich das MB auf einen bestimmten Zeitpunkt wieder zurücksetzten kann?

Hier ist die Nutzung von TimeMachine sehr empfehlenswert. Dann könntest du ohne Probleme die Daten wiederherstellen.

Solltest du (wovon ich jetzt einmal ausgehe) kein TimeMachine nutzen, dann ist jetzt der perfekte Grund für einen Einstieg gegeben.
 
Hallo zusammen,

meine Schwester hat aus versehen Ihre Bilder gelöscht und zwar alle! Diese liegen nun schön im Papierkorb, soweit so gut.

Wie kann ich die Bilder aus dem Papierkorb wiederherstellen, so dass diese wieder an den richtigen Platz auf der Festplatte kommen. Bei Windows gibt es eine Funktion im Papierkorb, die heißt Datei wiederherstellen. Dabei wird die Datei in den selben Ordner wiederhergestellt in dem sie auch gelöscht wurde.

Gibt es das bei Mac auch? Wenn ja, wie?

Viele Grüße
Frank

einfach den tipp von Suruga befolgen. generell ist die benutzung eines macs oder macbooks mit mac os x immer einfacher als bei windows. also such nächstes mal nicht nach windows funktionen sondern tu einfach das was du willst. nicht wiederherstellen oder ähnliches, einfach das objekt nehmen und in den jeweiligen ordner per drag and drop reinziehen. fertig.;)
 
einfach den tipp von Suruga befolgen. generell ist die benutzung eines macs oder macbooks mit mac os x immer einfacher als bei windows. also such nächstes mal nicht nach windows funktionen sondern tu einfach das was du willst. nicht wiederherstellen oder ähnliches, einfach das objekt nehmen und in den jeweiligen ordner per drag and drop reinziehen. fertig.;)
Naja, da ist die Windows Funktion aber eindeutig besser.
Hier also nicht immer einfacher....
Selbst OS 9 konnte die Objekte aus dem Papierkorb wieder an der richtigen Stelle einfügen, nach dem Wiederherstellen.
Angeblich soll diese Funktion in Snow Leopard wieder eingeführt werden, aber zur Zeit ist das nur händisch möglich und definitiv nicht komfortabel.
 
Naja, da ist die Windows Funktion aber eindeutig besser.
Hier also nicht immer einfacher....
Selbst OS 9 konnte die Objekte aus dem Papierkorb wieder an der richtigen Stelle einfügen, nach dem Wiederherstellen.
Angeblich soll diese Funktion in Snow Leopard wieder eingeführt werden, aber zur Zeit ist das nur händisch möglich und definitiv nicht komfortabel.

stimmt, diese funktion ist besser, aber generell ist die benutzung von mac os x um galaxien besser als die von windows;)
 
Zurück
Oben Unten