Dateien Icon zuweisen

T

tconz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit Dateien einer Endung, z.B. *.mm, ein Icon zuzuweisen?

Hintergrund: Nutze gerade Freemind, ist echt toll, aber wenn die Dateien "test.mm" auf dem Desktop liegen wird ihnen kein Symbol zugeordnet.


Vielen Dank

Gruss Tobi
 
Sers!

also die eigenschaften der datei öffnen (Apfel + i) das gleiche mit dem gewünschten icon tun... dann in den eigenschaften oben das kleine icon markieren und kopieren(draufklicken dann apfel + c)... auf Eigenschaften des Ziels.. dort auf das icon klicken und dann Apfel +v ...

fertig

Grüße,
tR
 
hi, danke erstmal.
Ist es auch möglich dass all *.mm dieses Icon bekommen
 
hat niemand eine idee?

danke
 
Es wird wohl heissen "It's not a bug, it's a feature.". Da muesste man jetzt einen Programmierer fragen, der weiss wo sich Applikationen im OS registrieren, um zu einer Endung ein Icon anzuzeigen. Dann koennte man vielleicht da ansetzen.
 
Zurück
Oben Unten