Dateien entpacken/entzippen - vorhandene Dateien beibehalten

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo zusammen!

Zum entpacken von ZIP o.ä. Dateien nutze ich momentan das Programm BetterZIP anstelle des hauseigenen Programms. Leider ist das aber auch nicht wirklich für meinen Gebrach geeignet.

Beispiel:
Ich habe eine ZIP-Datei mit einem englischsprachigen CMS, das entpackt sein will. Das entpacken klappt mit beiden Programmen wie gewünscht.
Als nächstes entpacke ich das optionale deutsche Sprachpaket, das die gleichen Ordner wie das englischsprachige Paket enthält, allerdings befinden sich darin nur die deutschen Sprachdateien, nichts weiter!

Wenn ich das deutsche Sprachpaket nun entpacke wird eine Nachricht eingeblendet das der Ordner XYZ schon vorhanden ist, und ob ich ihn ersetzen möchte? Entscheide ich mich für 'Ja' wird der vorhandene Ordner samt Inhalt durch den Ordner mit den deutschen Sprachdateien ersetzt, das Original wird im Prinzip gelöscht. Somit ist das CMS nicht mehr brauchbar, weil die eingentlichen Programmdateien darin fehlen.

Gibt es ein Programm, dass in der Lage ist Dateien so zu entpacken, dass Dateien in vorh. Ordner hinzugefügt, der vorhandene Ordner durch den neuen aber nicht ersetzt wird?

Ich hoffe, ich konnte verständlich erleutern worum's mir geht? Jetzt fahre ich immer mit'nem USB-Stick zum Nachbarn, der mit einem WinRAR Programm das an seinem PC für mich entzippt :mad:
 
unzip -n
im terminal?
 
StuffIt sollte das zumindest in der Deluxe-Version beherrschen, da kann man auch einzelne Dateien per D&D aus dem Archiv in das Zielverzeichnis ziehen...
 
winzip mac edition?
 
Zurück
Oben Unten