Dateien Ausschneiden / Ordner ersetzen/ Markierung drucken

tribeoffrog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich neu mit Apple arbeite, habe ich hier drei Fragen.

1)
Wie kann ich Dateien ausschneiden (z.b. auf einem USB Stick) und sie wo andern wieder einsetzen?
Bei Windows kann man das mit dem Rechtsklick machen, die Dateien werden dann in einem Zwischenspeicher abgelegt.
Bei mac os hab ich bis jetz nur die Kopierfunktion gefunden oder Dateien direkt verschoben.

2)
Wenn ich einen Ordner mit selben Namen durch einen anderen ersetze, so werden alle Dateien im ursprüinglichen Ordner gelöscht.
Bei Windows werden stattdessen keine Dateien gelöscht sondern nur die neuen Dateien in den Ordner hinzugefügt?
Kann ich das bei mac os auch? Sodass der Ordner sozusagen nur "upgedated", anstatt alle ursprünglichen Dateien zu löschen?

3)
Wie kann erreichen, dass bei einem Textdokument oder von einer Homepage nur der Teil gedruckt wird, den ich mit dem Kurser markiert habe?
Bei Windows gibt es eine solche möglichkeit entweder über Rechtsklick, oder bei den Druckeroptionen.

Grüße

Vincent
 
1) auschneiden gibt es bei mac os x nicht, nur text kann ausgeschnitten werden. vom usb-stick einfach per drag&drop im gewünschten ordner reinziehen...
Du verschiebst indem du einfach an den Ort ablegst(alles auf einem Volumen)
Mit verschieben mit gedrückter Alt Taste kopierst du
Mit verschieben mit gedrückter Alt+Apfel Taste erstellst du am Ort ein Alias
2) beim mac funktioniert das nicht wie bei windows, benutz mal die suche hier im forum - wurde oft erklärt... siehe auch hier: https://www.macuser.de/forum/f74/daten-kopieren-verschieben-423928/
3) text markieren>safari/firefox>dienste>textedit>auswahl im neuen fenster und dort drucken. es gäbe auch ein plug-in dafür, siehe hier: https://www.macuser.de/forum/f8/safari-markierter-text-374642/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort

3) Das mit dem markieren funktioniert nicht, da die Option "Auswahl in neuem Fenster" nicht zur Verfügung steht.

Wie funktioniert das mit dem Plug-in?

Grüsse
 
hast du text auch markiert (blöde frage...), in welchem browser/programm?
das plug-in herunterladen und installieren, dann findest du es unter dienste... (davor neustarten musst du auch, denke ich)
 
Hallo,
da ich neu mit Apple arbeite, habe ich hier drei Fragen.

1)
Wie kann ich Dateien ausschneiden (z.b. auf einem USB Stick) und sie wo andern wieder einsetzen?
Bei Windows kann man das mit dem Rechtsklick machen, die Dateien werden dann in einem Zwischenspeicher abgelegt.

Oh je. Ich setz schon mal den Stahlhelm auf.
 
ok, habe grad kontrolliert, bei mir in firefox ist der textedit-dienst auch nicht aktiviert. hast du mal probiert das plug-in zu installieren?
 
Hi, hab den plug-in printselection ausprobiert.
Er funktioniert leider nicht im Firefoxbrowser.
Weiss jemand wie man im Firefoxbrowser nur die markierten Textstellen ausdrucken kann?

Grüsse Vince
 
Zurück
Oben Unten