Dateien aus Share (afp) verschwunden?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Oxalis, 13.01.2007.

  1. Oxalis

    Oxalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem eine Lacie Ethernet-Disk im Einsatz, auf die ich u.a. mit einem Mac Mini zugreife.

    Genau dieser macht nun Probleme:

    Das Netzwerk-Share kann ich wie gewöhnlich im Finder via afp mounten. Danach kommt auch noch das Standard-Begrüßungsfenster der Lacie Disk ("Welcome to Laci Ethernet Disk....), im Share ist jedoch die komplette Verzeichnis-Struktur verschwunden, obwohl alle Dateien / Verzeichnisse wie gehabt auf der Platte verfügbar sind!

    Greife ich statt via afp mit smb auf den Share zu, sind die Dateien wieder sichtbar. Sehr kurios und für mich bislang noch ohne Erklärung. :confused:

    Auch mehrmaliges mounten/unmounten bringt immer das gleiche Ergebnis.
    Es kann sich auch nicht um ein Problem im Finder handeln, da via Konsole unter Volumes im entsprechenden Share-Verzeichnis auch nichts zu sehen ist.

    Gibt es in OS X vielleicht einen Trick, den Netzwerk-Share komplett neu zu initialisieren?

    Gruß,

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen