dateien aus einem .dmg löschen - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von todi, 26.10.2006.

  1. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hallo!

    habe eine dmg datei, die ich brennen will; diese ist aber mit 5gb zu gross für eine dvd. wenn ich das image aktiviere, kann ich aber nichts daraus löschen, weill ich nicht die berechtigung habe. weiss jemand hilfe?

    mfg todi
     
  2. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Du könntest mit dem festplattendienstprogramm ein neues image machen, wo die 5 gb daten nicht drin wären

    Das image was du bereitshast ist wahrscheinlich schreibgeschützt und deshalb kannst du keine daten löschen
     
  3. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hi.

    ja hört sich gut an. aber wie mach ich das genau? wie krieg ich die dateien die ich wil in das neue image rein?

    todi
     
  4. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    27.08.2004
    also, du machst dir einen neuen Ordner z.b. auf dem Schreibtisch wo dann die sachen, die gebrannt werden sollen, rein kopierst.
    dann öffnest du das Festplattendienstprogramm (/Applications/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm), dann gehst du im menü auf "Ablage -> Neu -> Image von Ordner" wählst den ordner aus, dann wird das image gemacht und dann mit dem festplatten dienstprogramm eben brennen :)
    hoffe ich konnte helfen
    Gruß Moritz
     
  5. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hi.

    ja danke, habs selber geschafft. ein paar dateien allerdings "haben besondere zugriffsrecht und können nicht kopiert werden". trotzdem danke.

    mfg todi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen