Dateien auf XD-Card über Finder verwalten.

drumsandbeats

drumsandbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
341
Reaktionspunkte
11
Guten Abend allerseits,

ich habe kürzlich meine erste Digitalkamera gekauft (Fuji FinePix F10). Nachdem ich sie nach Herzenslust getestet habe und die Karte vollgestopft mit teils völlig unbrauchbaren Fotos und Filmen war, wollte ich über den Finder selektiv löschen, was mir über das Kameramenü zu umständlich war.
Die Dateien verschwanden auch - sowohl im Finder, als auch im Menü der Kamera. Allerdings wurde der Speicherplatz auf der Karte nicht wieder freigegeben und zum Löschen war auch nichts mehr da...
Ich habe die Karte dann einfach formatiert und alles war ok.

Nun aber meine Frage: Ist es überhaupt möglich, die Dateien auf der XD-Karte mit dem Finder zu verwalten (evtl. mit Plugins o.ä.)?
(Ich habe OS 10.4.6 auf einem iBook G4 laufen)

Gruß,
Sven
 
Wenn die Karte in einem Card Reader steckt musst du mach dem löschen den Papierkorb entleeren damit der Speicherplatz auf der Karte wieder frei wird. ;)

ww
 
Danke! Das wird es wohl sein, auch wenn ich die Kamera direkt am USB-Port hatte (und keinen Cardreader).

Einen wunderschönen Sommer wünscht
Sven
 
Zurück
Oben Unten