Dateien auf USB-Stick mit iPad bearbeiten

habe einen usb-c stick am ipad probiert. da passiert nix - scheint nicht zu funktionieren...jemand eine idee?
In welchem Format ist der Stick denn formatiert? Es müsste schon ein Format sein, welches von den Apple-Systemen verstanden wird (also z. B. nicht NTFS).
 
So es funktioniert alles bei mir mittlerweile. Apple Adapter
Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter
mit Stromquelle versorgen und dann geht alle USB Stick und auch alle externen Festplatten.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Lightning auf SD und USB, mit dem ich in beide Richtungen arbeiten kann. Bislang nutze ich den Apple Lightning auf SD-Adapter für Fotos, aber da ich ja nun auch richtig die Dateistruktur des externen Gerätes einsehen kann, wäre USB zusätzlich nicht schlecht. Bei Ebay habe ich Teile gesehen, wo extra darauf hingewiesen wird, dass nur einseitiges Arbeiten möglich ist. Das ist natürlich blöd....

PS Es muss nicht original Apple sein, haben die überhaupt so einen "Kombi-Adapter"?
 
Am besten eignet sich für iPhone und iPad der iXpand von SanDisk:

info hier: https://www.sandisk.de/home/mobile-device-storage/ixpand

Das passt sowohl für iPad als auch für iPhone.

Das iXpand Drive kostet mit 64 GB knapp 30 Euro. Viel Geld dafür, erspart aber Ärger mit dem Stromverbrauch am iPad/iPhone.

Gruß coolboys
 
@iKiel

Natürlich geht das. Das iXpand wird vom iPhone/iPad als Speichermedium erkannt. Kann mit der Funktion Dateien auf dem iPad/iPhone prima verwaltet werden.

Da kann man vom iPad und Mac drauf speichern und auch wieder zurück. Unabhängig welche Dateien (Office-Dokumente, Bilder, Videos u. a)
Das iXpand hat auf einer Seite den Lighnining-Port und auf der anderen Seite je nach Ausstattung USB 3.0 oder USB-C Anschluss.

Ich hatte es mit dem Lightning-Adapter (30-pin auf Lightning-Port) versucht und auch dort die Meldung bei einem 2 GB USB Stick, das zu viel Strom verbraucht wird

Bei der nächsten großen Bestellung bei Amazon werde ich zugreifen. Alles andere funktioniert nicht wirklich gut.

Gruß coolboys
 
Es muss nicht original Apple sein, haben die überhaupt so einen "Kombi-Adapter"?
Habe ich auch gedacht, aber bisher habe ich keinen Adapter gefunden der wirklich funktioniert. Befürchte dass es für Lightning auch nicht mehr allzu viele neue Produkte geben wird. Habe daher einen weiteren Lightning auf USB 3 Adapter von Apple bestellt denn der hat bisher mit Abstand am besten funktioniert.

Adapter ans iPad anstecken, Lightning-Stecker (zur Stromversorgung) in den Adapter und dann sollte man am USB-Stecker fast alles anschließen können.
 
@iKiel

Natürlich geht das. Das iXpand wird vom iPhone/iPad als Speichermedium erkannt. Kann mit der Funktion Dateien auf dem iPad/iPhone prima verwaltet werden.
iXpand wird unter iOS 13 in der Dateien-App direkt als externer Speicher angezeigt? Man muss dafür NICHT die SanDisk-App nutzen? Sicher?
 
@iKiel

Natürlich geht das. Das iXpand wird vom iPhone/iPad als Speichermedium erkannt. Kann mit der Funktion Dateien auf dem iPad/iPhone prima verwaltet werden.

Da kann man vom iPad und Mac drauf speichern und auch wieder zurück. Unabhängig welche Dateien (Office-Dokumente, Bilder, Videos u. a)
Das iXpand hat auf einer Seite den Lighnining-Port und auf der anderen Seite je nach Ausstattung USB 3.0 oder USB-C Anschluss.

Ich hatte es mit dem Lightning-Adapter (30-pin auf Lightning-Port) versucht und auch dort die Meldung bei einem 2 GB USB Stick, das zu viel Strom verbraucht wird

Bei der nächsten großen Bestellung bei Amazon werde ich zugreifen. Alles andere funktioniert nicht wirklich gut.

Gruß coolboys

Gut aber dann fällt die SD-Karte raus? Und wenn mir jemand einen Stick z.B. mit JPG-Bildern gibt, kann ich die auch nicht direkt einlesen
 
iXpand wird unter iOS 13 in der Dateien-App direkt als externer Speicher angezeigt? Man muss dafür NICHT die SanDisk-App nutzen? Sicher?

Der iXpand erscheint bei Anschluss mit dem Lightning Stecker nicht in der Dateien-App und ist nur über die eigene App erreichbar, was gut funktioniert.

Bei Anschluss mit der USB-Seite an den Apple USB-Lightning Adapter ohne Stromanschluss erscheint dieser Stick (meiner ist 32 GB) ebenfalls in der Dateien-App und lies sich auch schnell mit Bildern füllen, während es bei einem anderen 4 GB Stick ewig dauerte.

Allerdings erschienen bei beiden Sticks die über Dateien drauf kopierten Bilder bei Windows 10 alle doppelt, einmal Dateien mit "." davor, die nicht zu öffnen waren und einmal die Bilder.
Bei Anschluss des iXpand mit der Lightningseite am iPad sah man in der iXpand App ebenfalls diese doppelten Dateien.

FA98425F-3832-4497-AF60-0C643702BEA1.jpeg

Wie die Sticks mit macOS aussehen, kann ich momentan leider nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019
Die . Dateien kommen von macOS. Die werden auf Datenträgern mit nicht Mac Dateisystemen erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten