Dateien auf "Schreibtisch" werden im Finder nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von QWallyTy, 20.12.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich habe hier grad ein etwas seltsames Problem.

    Ich dachte zuerst dass ich aus versehen eine Datei vom Schreibtisch gelöscht hätte da ich diese weder auf dem Desktop noch im Finder unter Schreibtisch gefunden habe. Umso erstaunter war ich das besagte Datei mittels Spotlight auf dem Schreibtisch gefunden werden kann.

    Ich habe also Dateien auf meinem Schreibtisch die ich weder auf dem Schreibtisch noch im Finder unter Schreibtisch sehe die aber da sind und mit Spotlight und über den Öffnen Dialog von Programmen zu sehen sind und auch einwandfrei funktionieren.

    Gestestet habe ich das mit mehreren Textfiles und Bildern. Laut Spotlight sind sie unter /Users/QWallyTy/Desktop gespeichert - warum sehe ich sie dann nicht?

    Ich habe heute Bootcamp und das neueste Sicherheitsupdate 2006-008 installiert - die Rechte sind in Ordnung und die Festplatte zeigt auch keine Fehler an.
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    sehr sehr seltsam. :confused:

    Ein Neustart hat nichts genändert aber als ich den Mac ganz aus und wieder angeschaltet hab ging es plötzlich wieder.

    Hab ich mir mit der Installation von Bootcamp jetzt auch das Recht erworben dauernd neu starten zu müssen? ;)

    Aber im Ernst - woran kann das denn jetzt wohl gelegen haben das verwirrt mich doch ein wenig.
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    danke für den Hinweis hab ich in der ersten Aufregung nicht gefunden hab jetzt da weitergeschrieben - hier kann dicht gemacht oder gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen