Dateien auf "Schreibtisch" werden im Finder nicht mehr angezeigt

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe hier grad ein etwas seltsames Problem.

Ich dachte zuerst dass ich aus versehen eine Datei vom Schreibtisch gelöscht hätte da ich diese weder auf dem Desktop noch im Finder unter Schreibtisch gefunden habe. Umso erstaunter war ich das besagte Datei mittels Spotlight auf dem Schreibtisch gefunden werden kann.

Ich habe also Dateien auf meinem Schreibtisch die ich weder auf dem Schreibtisch noch im Finder unter Schreibtisch sehe die aber da sind und mit Spotlight und über den Öffnen Dialog von Programmen zu sehen sind und auch einwandfrei funktionieren.

Gestestet habe ich das mit mehreren Textfiles und Bildern. Laut Spotlight sind sie unter /Users/QWallyTy/Desktop gespeichert - warum sehe ich sie dann nicht?

Ich habe heute Bootcamp und das neueste Sicherheitsupdate 2006-008 installiert - die Rechte sind in Ordnung und die Festplatte zeigt auch keine Fehler an.
 
sehr sehr seltsam. :confused:

Ein Neustart hat nichts genändert aber als ich den Mac ganz aus und wieder angeschaltet hab ging es plötzlich wieder.

Hab ich mir mit der Installation von Bootcamp jetzt auch das Recht erworben dauernd neu starten zu müssen? ;)

Aber im Ernst - woran kann das denn jetzt wohl gelegen haben das verwirrt mich doch ein wenig.
 
danke für den Hinweis hab ich in der ersten Aufregung nicht gefunden hab jetzt da weitergeschrieben - hier kann dicht gemacht oder gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten